Hallo ihr lieben,
Ich bin mittlerweile laut Doc in der 16. Ssw 15+0 und habe immernoch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Ich nehme seit der 8. Ssw Vomex A als Zäpfchen, weil ich sonst kein bisschen Nahrung oder Flüssigkeit bei mir behalten würde.
Mit Vomex ist es deutlich besser, nur wenn die Wirkung nachlässt wird mir wieder total flau, was zum Glück nur kurz vor dem einschlafen der Fall ist.
Bin ich da die einzige die so lange damit Probleme hat? Der Arzt hat letzte Woche gemeint, dass in 1-2 Wochen schon mal damit gut sein sollte.
Hat jemand auch schon so lange Vomex genommen? Der Arzt meinte ich soll mir da keine Sorgen machen, aber ich bin eigentlich sehr Vorsichtig bei Medikamenten und Antibiotika wegen einer Blasenentzündung muss ich jetzt auch 3 Tage nehmen. Clexane spritze ich auch wegen Faktor 5. Mache mir schon so Sorgen um das Baby.
Ging es jemanden schon mal ähnlich und es ist alles gut gegangen?
Liebe Grüße von mir und Krümel 🤰🏻💕
16. Ssw immernoch Erbrechen?
Beim 1. Kind war mir von der 7.-20. Und 25.- zur Geburt übel . Bei Kind 3 bin ich in der 17. Woche und morgens ist mir noch übel, das geht durch zwei Becher Kaffee aber weg und kommt erst gen Abend wieder.
Ich nehme allerdings nichts, Vomex macht
Mich zu
Müde , muss dafür zu viel Autofahren
Oh weh abee gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin. :) Danke dir.
Hallo Wunder,
Hast du deinen Arzt mal nach Cariban gefragt?
Bzw. Mir persönlich hat Agyrax (onlineapotheke aus Belgien) sehr geholfen. Die sind bei embryotox auch als grün markiert. Sind eigentlich DIE zugelassenen Schwangerschaftsmedis für Übelkeit…
Alles Gute!!
Hi, ich bin SSW 16+3 und habe auch noch Übelkeit und Erbrechen. Ich nehme Cariban oder Xonvea, das hilft meist. Ich hab das seit der 6. SSW. Langsam glaube ich wird es aber besser und ich probiere es ab und zu mal ohne Tabletten wenn ich zu Hause bin, es wird langsam. Sonst kam alles direkt wieder raus, hatte es extrem schlimm auch letzte Woche noch Katastrophe. Ich denke in 2 Wochen habe ich es fast überstanden.
Dem kleinen gehts gut.
Spritze auch Clexane wegen Fakt 5 leiden, seit dem 28.11. sogar 60 mg statt die üblichen 40, mein Arzt prüft das alle 4 Wochen.
Mach dir da keine Sorgen, der kleine ist versorgt und durch die Tabletten oder clexane passiert ja nix. Ich hab nächste Woche wieder Vorsorge, zum Glück noch vor den Feiertagen 😃
Habe aber auch einen fetal doppler und höre alle paar Tage mal nach meinem Bauchzwerg 🥰
LG
‚Hi, du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich hatte und habe auch jetzt in allen Schwangerschaften eine Hyperemesis, es gibt zB Agyrax und Cariban, diese Medis darf man nehmen und helfen meistens!
Ich bin jetzt 13.Woche und habe mich auch bis Freitag mit Vomex über Wasser gehalten, da es aber immer schlimmer wird habe ich am Samstag mit Agyrax angefangen und heute gings mir schon deutlich besser.
Leider ist es echt schwer von den Ärzten Hilfe zu bekommen 🤷🏽♀️
Bis du bei fb? Dort gibt es eine tolle HG Gruppe, wenn du magst schicke ich dir mal den Link!
Mir war die gesamte SS übel. Ich hab die ersten Wochen Vomex genommen und später dann Cariban.
Auch diverse andere Medikamente habe ich während der Schwangerschaft genommen, wenn ich sie brauchte, solange sie bei Embryotox nicht als gefährlich gekennzeichnet waren.
Baby ist auf der Welt und es geht ihm bestens 🙂
Hallo, ich habe ca. bis SSW 19 mit richtig Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Anfangs hatte Vomex noch etwas geholfen, Agyrax habe ich irgendwie gar nicht vertragen und bin dann bei Cariban gelandet. Bin jetzt SSW 21 und versuche jetzt das erste Mal, Cariban wieder abzusetzen! Hoffe danach wird’s weiterhin gut bleiben mit nur wenig Übelkeit :)
Ansonsten habe auch ich Faktor 5, muss aber zum Glück in der Schwangerschaft nichts spritzen, erst im Wochenbett. Hoffe du bekommst die Übelkeit in den Griff, aber Cariban kann ich wirklich auch empfehlen!
Viele Grüße von der Bauchmaus und mir