Nicht mehr ich selbst 8ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ungeplant schwanger (wir freuen uns aber sehr auf Kind Nummer 2) und ich bin bei 7+4.
Bei 6+6 durften wir das Herz schon schlagen sehen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich fühle mich nicht mehr wie ich selbst.
Ich bin Sportlerin, trainiere 6 Tage die Woche, habe mein eigenes Unternehmen mit Angestellten & bin eine totale Macherin.

Seit der Schwangerschaft habe ich jegliche Motivation verloren. Ich kann mich nicht mal zu Yoga aufraffen.
Zudem plagen mich große Ängste vor eine FG (ich hatte eine MA in der 12 SSW vor genau 4 Jahren) und ich kann es kaum genießen.
Eigentlich möchte ich mich nur verkriechen bis die 12 Wochen rum sind & Serien schauen.
Ich nehme mir Pausen so oft ich kann, mache kaum Sport (außer Spaziergänge & Yoga) weil wir ständig erkältet sind & lasse alles unnötige liegen.
Geht es noch wem so?
Wurde es irgendwann besser mit der Motivation für das restliche Leben?
Die Ängste machen mich wahnsinnig. Obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Ich bin froh über Austausch ❤️

1

Hallo :-) habe auch 6 Tage die Woche trainiert. Kraft und Ausdauer.
Die ersten Wochen ging garnichts. Bin richtig fett geworden leider. Aber ab der 13. Ssw gings mir besser, von den Symptomen her. Mach jetzt YouTube Schwangerschaftsworkouts die machen echt Spaß. Essen hab ich auch wieder besser im Griff.
Wird alles besser

2

Hi meine liebe ich war vor dieser geplanten Schwangerschaft leider nicht im Ansatz so sportlich unterwegs wie du. Aber hatte dann ab der 7.ssw ziemlich den gleichen Durchhänger. Keine Kraft Lust oder Motivation für nichts. Ins Büro hab ich mich gequält kein Bock auf Arbeit. Mit den Kids hab ich Zuhause eingegangen nicht Mal kochen hab ich wirklich auf sie Kette bekommen zudem war mir abends immer noch schlechter als morgens. Aber mit der 12.ssw war das wieder weg und die Lebensgeister sind aus ihren Löchern gekrochen. Ich drück dir die Daumen dass es dir auch bald wieder besser geht.
Alles Liebe für dich

3

Ähnlich, Schwester meinte ich hätte mit 4 nicht so viel geweint bzw wenn nur aus Wut u Trotz. Jetzt weine ich weil mein Busen wächst u juckt u Bluse aufplatzt, weil ich ne Flasche nicht aufkriege.... ich schlafe meist nicht mehr als 3 Stunden durch, maximal 5. Ich kenn mich nicht so, hatte noch nie im Leben Durchschlafstörungen. Mein rechter Oberschenkel krampft, ich nehme jetzt Magnesium. Hämorrhoiden kommen u gehen. Erstes Trimester war noch halbwegs angenehm im Vergleich...da konnte ich auch schon nicht schlafen u hatte dafür auch so Angst das noch was passiert. Dann fing das weinen - u auch über mich lachen über worüber ich weine an - u dann die Angst dass das jetzt erstmal so bleibt u es ist mir einfach gerade etwas anstrengend mit mir #schwitz

Meinte erst ich hätte verhältnismäßig wenig Komplikationen aber .... nervlich u hormonell... Holla die Waldfee!

Ich müsste so viel erledigen u eigentlich kann ich das ratz fatz aber nun bin ich schnell wieder müde, oder außer Atem, lege mich kurz hin u dann verlier ich die Motivation... ich koche u backe auch kaum mehr, hab ich davor leidenschaftlich, täglich! Jetzt bestelle ich online oder esse aus Dosen/Gläsern u koche mir Reis oder Kartoffeln dazu. Oder werde manchmal (selten) netterweise bekocht.

Also zum Austausch u gegenseitig zum durchhalten motivieren u Blick hinwenden zu Positivem u Dankbarkeit wäre ich auch offen ^^

Bearbeitet von Susalina
4

Huhu,

Ich hatten ziemlich stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Und war auch ziemlich abgeschlagen. Ich hatte das Gefühl ich habe keine Lebensqualität mehr und dass das auch alles nicht wieder kommt. Ich fühlte mich echt soo mies jeden Tag und eine Besserung war für mich ausgeschlossen. Hatte auch 0 Energie, selbst den Alltag habe ich kaum geschafft.
Jetzt bin ich in der 19 ssw und die Übelkeit zu 95% weg und ich fühle mich generell wie ausgewechselt :) leider kam jetzt ein Infekt dazwischen aber ich bin sehr motiviert auch wieder Sport zu machen etc.
Ich hatte auch oft gelesen "im 2 Trimester wird alles besser ". Tja geglaubt habe ich es nicht, ich war überzeugt von meinem Gefühl ( trotz 2 Schwangerschaft). Doch siehe da, es stimmt tatsächlich.

Alles Gute dir #klee

5

Also mal auch außerhalb der Schwangerschaft gesprochen...es ist kein bisschen schlimm, wenn man einfach mal von allem eine Pause braucht. Was glaubst du wie oft ich als 5 Fach Mama, die Action braucht, mir Ruhe gönnen und sie auch brauche. Ich habe immer wieder Phasen, wo ich mache mache und dann mal wieder eine Phase wo ich am liebsten nichts machen möchte.
Und am Anfang einer Schwangerschaft ist es oft so das man Antriebslos und müde ist. Der Körper stellt sich ja um.
Meist kommt die Lust was zu machen erst am Ende der Schwangerschaft wieder.

Aber keine Sorge...man wird auch nicht fett nur weil man keine 6 Tage mehr Sport macht. Solange man nicht zur Flaschen Zeit das falsche isst, nimmt man auch nicht zu in unnormalem Maße.

Mach dir nicht zu viel einen Kopf um unwichtiges. Genieße die Schwangerschaft und mach nur das was erledigt werden muss und ansonsten kannst du ruhig die Beine hoch legen. Oft ist man schließlich im Leben nicht schwanger :-)

6

Um das Gewicht mache ich mir gar keine Gedanken. Nach der ersten Schwangerschaft war ich so schlank wie noch nie - ich habe nur jegliche Motivation für alles verloren 😂
zudem sind die Ängste relativ hoch was mich sehr belastet