Schmerzen unter Brust

Hi ihr lieben,

Ich bin in der 33 Schwangerschaftswoche und habe seit 2 Tagen unter der rechten Brust so an der rippe Glaube schmerzen. Erst waren diese immer nur beim längeren sitzen, seit heute auch beim liegen und laufen.. es ist so ein stechender Schmerz, der immer wieder kommt. Ist das normal? Kann man was dagegen tun oder nehmen?

1

Klingt nach einem eingeklemmten Nerv?! Das ist harmlos aber unangenehm. Bewegung, Wärme und nicht zu stark überreizen ist meist ne gute Hilfe, nach ein paar Tagen ist das weg.

2

Meine Frauenärztin meinte, dass das die Organe sind, sie durch das Baby unter die Rippen gedrückt werden.

Mir hat immer ein regelmäßiger Positionswechsel geholfen:) vor allem auf der Seite liegend mit ausgestreckten Beinen tat gut.

3

Liegt dein Kind da vllt irgendwie blöd? Das tut manchmal echt weh. Ansonsten natürlich Hebamme oder Ärztin mal fragen. 😊

4

Bei eingeklemmtem Nerv auf den ich auch tippe, würde ich versuchen den Brustkorb zu dehnen. Schultern kreisen, Arme hoch über die Seite dehnen und so. Weißt du was ich meine?

5

Hallo, das hatte ich auch.. war wirklich nervig. Meine Ärztin meinte es wird halt alles zusammengedrückt. Jetzt wo der Bauch sich gesenkt hat, ist es weg :)