Großer Zuckertest

Halo zusammen,

nachdem mein kleiner Zuckertest leicht auffällig war, sitze ich gerade beim großen Zuckertest beim Diabetologen. Nüchternwert war bei 111. Laut MTA total okay, weil unter 120. Ich habe sogar nochmal nachgefragt, weil ich sicher war, dass der Grenzwert in der Schwangerschaft niedriger ist. Weiß da jemand von euch mehr?

1

Das ist Blödsinn, da hast du recht. Der Grenzwert ist 92.
Weiß ich so sicher, weil ich eins drüber war

2

111 ist ein ziemlich schlechter Nüchternwert leider. Egal ob schwanger oder nicht. Der Wert sollte auf jeden Fall unter 95 liegen. Bei den allermeisten gesunden Menschen liegt er sogar eher zwischen 60 und 85.
Da würde ich mir an deiner Stelle dann doch lieber einen anderen Arzt suchen. Ist halt blöd für dich, dass du jetzt im Prinzip umsonst da bist 😪

4

Ich bin gespannt, was die Ärztin am Ende sagt. Bisher war ja nur die MTA unfähig. Hab die letzten 2 Nächte auch kaum geschlafen, weil mein Sohn krank ist. Hoffe, dass das den Wert so schlecht gemacht hat und ich beim weiteren Messen bessere Werte habe,

3

Nein, leider hast du Recht und damit steht auch deine Diagnose und du müsstest eigentlich den Test nicht mehr machen.
Aber warte einfach ab, was der Arzt dann mit dir bespricht.

5

Mein Nüchternwert war letzte Woche 93 (anderen beiden Werte waren top) und seit gestern muss ich deshalb jeden Tag mehrmals pieksen und mit dem Gerät messen. Deiner ist schon recht hoch.

6

War bei mir vor ein paar Wochen genauso. Mein Gyn war total entspannt und meinte nur keine Süßigkeiten etc. mehr essen. Mir war das zu entspannt, ich habe dann zwei Wochen lang selbst gemessen: Werte waren jedes Mal sehr gut.
Ich glaube, das war bei mir echt nur einmalig erhöht, warum auch immer (viele Gnocchi am Vorabend).
Wie läuft es bei Dir?

7

Bis jetzt sind die Werte super! Hatte auch am Vorabend vom Test Pizza gegessen und lasse die Kohlenhydrate am Abend nun weitestgehend weg. Werde aber die Tage nochmal testen, ob es wirklich an der Pizza lag ;-)