14. Ssw und Grippe 😪

Hey ihr Lieben,

mich hat es seit Sonntag total erwischt mit Husten, Schnupfen, Fieber und allem was dazu gehört..
Heute früh kam nun der Anruf von meinem Hausarzt das der Abstrich auf Influenza positiv war.😵‍💫

Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen um das kleine Würmchen.. :/ vor allem da ich seit Sonntag immer wieder Fieber habe..
Arzt meinte, einfach viel ausruhen und wiederkommen, wenn es schlechter wird..

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Grippe in der Schwangerschaft und kann mich vielleicht etwas beruhigen? 😕

1

Deine Abwehrkräfte gehen alle zum Baby, dem geht es gut. Aufpassen solltest du, wenn dein Fieber zu hoch wird, lieber rechtzeitig mit paracetamol runterregeln wenn du merkst, es steigt. Schlaf auf jeden Fall viel , erhol dich soweit es geht!
Ich bin jetzt auch die 5. Woche krank, Erkältung
Oder was auch immer. Bei uns sind alle Praxen so überlaufen, dass man nur noch ne Krankmeldung in die Hand bekommt und am Telefon nen Tipp vom Arzt was man tun könnte .

2

Hallo Liebes, bin 11. SSW und mir gehts genauso. So dreckig gings mir nichtmal mit C..na. Diese Grippewelle ist heftig. Drücke uns alle die Daumen dass es bald vorbei ist!! Ich versuche positiv zu denken 🥰

3

Hallo 🫶🏼 ich bin Ende 18. ssw und wir liegen alle voll flach. Ich hatte letzte Woche drei Tage Fieber und habe schweren Herzens mit paracetamol gesenkt, weil die Temperatur über 39,5 ging und ich dauerhaft Schüttelfrost hast. Ich wollte dem kleinen eigentlich Medikamente ersparen. Naja. Ansonsten hilft nur: Ruhe und schlafen. Viel trinken und Temperatur im Auge behalten.

Gute Besserung!

4

Wie bereits erwähnt achte auf die Temperatur.
Hier helfen Paracetamol, aber auch kalte Wadenwickel und lauwarme Duschen.

Viel trinken, da der Körper mehr Flüssigkeit verliert und wirklich schonen und versuchen gesund zu schlafen.

Gute Besserung dir