Hallöchen werdende Mama‘s🥰🥰
Ich war heute morgen beim Blutzuckertest und der Nüchternwert lag bei 5,7 (normalwert 5,2)
Ich muss noch dazu sagen,dass ich heute morgen meine Schilddrüsentablette eingenommen habe und nicht weiss,ob das ein Einfluss hat.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen,wie der Wert für euch ist??
Danke euch im Voraus für eure Antworten☺️
Lg❤️
Blutzuckerwert
Naja, was willst du da jetzt hören? Der Wert war definitiv zu hoch und du solltest jetzt zum Diabetologen überwiesen werden. Der wird alles weitere mit dir regeln. Der Nüchternwert per se ist sehr schwierig durch Ernährung zu beeinflussen. Was du tun könntest, ist testen ob du Nachts in den Unterzucker rutschst und dein Nüchternwert deshalb zu hoch ist, weil die Leber gegensteuert. Ansonsten, wenn sich das mit den hohen Nüchternwerten beim Diabetologen bestätigt, dann stell dich lieber schon mal auf Insulin ein.
Deine Werte sagen mir nichts. Bei uns muss der Wert unter 90/95 sein.
Und ja, die Schilddrüsentabletten haben einen Einfluss auf den Blutzucker, sie erhöhen den, deswegen soll man den vor dem Test nicht einnehmen.
Der Wert ist viel zu hoch und die Schilddrüsenmed hat da leider (oder zum Glück 😅) keinen Einfluss drauf.
Das stimmt nicht, die Schilddrüsenmedikation erhöht den Wert nach der Einnahme.
Huhu, ich kann leider zu deinem Wert auch nichts sagen, weil ich nur die Wertgrenze 92 kenne.
Ich nehme auch L-Thyroxin. Beim kleinen Zuckertest wusste ich noch nichts von dem Einfluss auf den Blutzuckerwert. Beim großen hab ich sie dann weggelassen. Gebracht hat das leider auch nichts. Liege 2 Punkte über dem Nüchternwert. Seit ich messe liegen alle Werte im Normbereich. Diabetologisch mitbetreut werde ich aber dennoch - die Diagnose Gestationsdiabetes steht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so wild ist!
Hallo, deine Schilddrüsenmedikamente können den Blutzuckerwert erhöhen. Vielleicht kannst du den Test nochmal ohne die Tablette machen.
Weiterhin ist es schon möglich, den Nüchternwert zu drücken, das bedeutet aber, dass man die Ernährung deutlich umstellen muss und gegebenfalls auch Sport macht. Und es braucht Zeit, da kommt es halt darauf an, wie weit du schon bist, falls der Wert bei dir tatsächlich und nicht nur wegen der Tablette erhöht war.
Hallo enanita und danke für deine Antwort☺️
Ich habe eben auch gehört und gelesen,dass die Einnahme von SDtabletten auch einen Einfluss haben kann. Ich habe es erwähnt und die eine Assistentin meinte,es wäre kein Problem am morgen die Tabletten einzunehmen🤷🏻♀️ ich bin in der 19ssw und habe ca 2 kg zugenommen.Ich esse ziemlich viel Früchte😁
Klar eine oder 2 Schokoladen,aber im ganzen esse ich nicht einmal viel und mache viele,lange Spatiergänge..
Mir wurde ausdrücklich gesagt , dass man am Tag des test keine Tabletten morgens nehmen darf . Mein Nüchternwert liegt liegt immer die 100 und ich werde morgen auf Insulin eingestellt. Ich konnte ihn leider nicht beeinflussen aich nicht mit der Ernährung aber kenne das schon aus meinen anderen Schwangerschaften bin dann immer insulinpflichtig