Huhu 🤗
Ich klage euch mal mein Leid. Ich bin jetzt in der 10 Woche schwanger. Von Tag 1 ab habe ich extreme Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. Seit ca 1 Wochen sind jetzt noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu gekommen. Ebenso fühle ich mich komplett kraftlos und antriebslos. Mein Kreislauf ist auch schon ein paar mal zusammen gebrochen. Ich kann mich nicht mal zu einem Spaziergang geschweige denn zum einkaufen oder andere Erledigung aufraffen. Habe schon richtige Angst abends vor dem einschlafen, was der nächste Tag wieder mit sich bringt.
Ich kann mich auch gar nicht auf das Baby freuen. Mein Mann, Familie, Freunde etc. freuen sich tierisch und ich denk mir nur so; ich will doch nur das es mir endlich besser geht! Viele sagen aus Erfahrung wird es ab der 12 Woche deutlich besser. Ich hoffe es, so langsam geh ich echt am Stock. Geht es noch jemandem so ähnlich wie mir ?
Lg Nadine
Starke Übelkeit
Ja, die Zeit ist wirklich fies. Bei mir ging es in dieser Schwangerschaft ab der 14. SSW besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird !
Hallo Naddel,
Hast du mit deinem FA mal über Medis gesprochen? Cariban?
Leider kann man nie genau sagen, wann es wohl besser wird- mich quält es auch seit der 6. Woche und ich komme morgen in die 11. - es ist sehr ermüdend.
Meine Hebamme hat mir gestern Akupunkturnadeln gesetzt gehen die Übelkeit. Und ich nehme Agyrax (aus der Onlineapotheke Belgien) - das ist laut Embryotox grün und für die Schwangerschaft zugelassen. Dadurch sind nur noch die Vormittage schlimm, ab Nachmittag stabilisiert es sich etwas.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass es bald besser wird!
Hallo du,
Oh mann, ja, mir ging es leider ganz genau wie dir, das ist wirklich ätzend! Bei mir hat es gedauert etwa so ca von 8 SSW bis 15 SSW, dann war auf einen Schlag alles weg (Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, generelle Fertigkeit).
Daher kann ich dir nur Mut machen, es geht vorbei, es ist nur eine Phase (so als wärst du länger mit Magen-Darm krank)! Danach wird es richtig gut und dann kannst du es auch mehr genießen.
In der fiesen Zeit hat mir auch das Medikament Agyrax den Hintern gerettet, da ich damit gar nicht mehr Erbrechen musste und es anders als Vomex auch nicht müde dabei macht. Sonst hätte ich das kaum durchgestanden 😅 oder wäre halt im KKH gelandet
Für mich habe ich gelernt, wichtig ist dabei auch, ob nun Vomex, Cariban oder Agyrax, es auf jeden Fall regelmäßig zu nehmen und nicht bedarfsorientiert, da ein gewisser Spiegel im Blut aufrecht erhalten werden muss. Ob das bei jedem so ist, weiß ich natürlich nicht, da fragt man besser den Arzt. Und ob du überhaupt etwas nehmen willst, weiß ich natürlich nicht.