Schwallartige Blutungen in 12 SSW - Zwillingen geht es gut

Hallo ihr!
Ich muss hier nun doch mal nachfragen und hoffe auf Beruhigung.

Ich hab gestern Abend auf einmal eine nasse Unterhose gehabt, es war hellrotes Blut.
Sind dann zum KH gefahren und auf dem Weg dahin und im Wartezimmer hatte ich noch 2x so einen Schwall Blut. Habe drei dieser Papiertücher zum Hände abtrocknen dabei jeweils durchgeblutet. Kam einfach so Schwallartig raus. Jedoch ohne Krämpfe, ich sag mal ich spüre meinen Unterleib aber es sind keine wirklichen Schmerzen, etwas ziehen ab und zu.
Dann wurde ein Ultraschall gemacht, den beiden Babies gehts gut, die haben sich davon nicht beeindrucken lassen. Der Muttermund ist zu, alles wirkt gut und keiner weiß wo die Blutung her kommt.
Sie sei „unter regelstark“. Es könnte an einer geplatzten Ader oder an der Plazenta liegen, die evtl.noch tief sitzt, sie konnte das aber nicht genau sehen. Ein Hämatom konnte sie sich nicht sehen.

Ich soll mich nicht schonen, soll nur zum FA wenn es stärker blutet.
Es hat seit dem Ultraschall aufgehört zu bluten, nur etwas braune Reste.

Hab aber Angst, dass es ein Anzeichen für eine FG sein könnte, aber ergibt das überhaupt Sinn?
Die Ärztin meinte, dass es den Babies gut geht sei eine Momentaufnahme und sie kann nicht in die Zukunft blicken aber ich solle mir keine Sorgen machen, sowas verläuft meistens gut.

Ich liege im Bett und bewege mich kaum, aus Angst vor neuem Blut, auch wenn ich mich nicht schonen brauche, mache ich es trotzdem.

Habe nächste Woche Dienstag den ETS Termin, sollte ich vorher nochmal zum Arzt?

Ich danke euch 😊

Bearbeitet von Maiblume8
1

Hallo, ich hatte bei unser ersten Tochter von Anfang bis zur 28 ssw immer wieder Blutung … In der 27 ssw haben sie dann endlich gesehen das ich in verstecktes Hämatom hatte … Ich habe zwischenzeitlich viel helles frisches Blut gehabt… da dachte ich es ist alles vorbei… wir haben mittlerweile eine gesunde 4-jährige Tochter

2

Ich hatte in dieser ss in der 13ssw Sturzblutungen, also es lief trotz dicker Einlage einfach die Beine runter. Ursache wurde nicht gefunden.
Dann 17ssw nochmals das selber, aber noch stärker. Musste 3tage ins KH, es wurde ein grosses Hämatom gefunden.
Wurde 3 Wochen krank geschrieben.
Die kleine Maus lies sich davon nicht beeindrucken. Bin nun in der 32ssw und alles ist gut
Auch wenn ich es bis vor kurzem selber nicht glauben konnte, gehen auch starke Blutungen meist gut aus
Alles gute

3

Ach Liebes,....

wir kennen uns ja vom Schreiben. Ich hatte dir ja meine Geschichte geteilt oder? Es ist unheimlich beunruhigend und man fühlt sich wie so verloren und leer und ist geplagt mit Ängsten, aber ich habe das alles durch..

Wenn es eine FG wäre, wäre bei der Menge bit nichts mehr zu sehen. Ich habe bei dem Schwall an blutung gedacht das war es sicher!

Ein Hämatom konnte man aber auch nicht fest machen. Vermutlich war es abgeblutet, zu stark um aus dem Muttermund zu kommen.

Es prägt einen so sehr und man hat wirklich noch 2 Wochen lang eine Meise wenn man auf Toilette geht aber dann irgendwann legt es sich.

Schreibe mir wenn du fragen hast.

Alles Liebe

Thea