Hilfe! Schlechte Schilddrüsewerte

Hallo zusammen,
mein Frauenarzt rief mich vorhin an und meinte, dass ich schlechte Schilddrüsewerte habe und ich morgen früh vorbei kommen soll. Bin in der 17. SSW und 36 Jahre alt. Nun mache ich mir Gedanken. Noch mehr, nachdem ich gegoogelt habe und gelesen habe, dass das gefährlich ist und zu Frühgeburten und Fehlgeburten führen kann.
Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nicky

1

wurde das erste Mal danach geschaut? oder sind die jetzt erst schlechter geworden?

Bei mir wurde bei 4+0 direkt geschaut und da hatte ich auch schlechte Werte und nehme seitdem Tabletten. Sind jetzt auch schon wieder super.

18. ssw

3

Mir wurde auch direkt am Anfang Blut abgenommen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Werte da noch gut waren. Ich hoffe es wurde wirklich darauf untersucht. Ich habe angst, dass es zu spät ist und es folgen haben könnte. Aber ich versuche positiv zu denken. Danke für deine Antwort. Einen schönen Abend und liebe Grüße

2

Mach dir nicht zu viele Gedanken, wichtig ist eher das jetzt etwas dagegen getan wird.

Bei mir ist die Schilddrüse mit Beginn der Schwangerschaft auch etwas eskaliert mit TSH Wert jenseits der 14 in der 6. SSW und erst in der 14. SSW hat er sich wieder normalisiert nach zweimal Dosiserhöhung.

Der Wert sollte dann jedoch ca. alle 4 Wochen kontrolliert werden, um zu sehen wie er sich entwickelt.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 17+5

4

Hatte das gleiche. Mein TSH lag plötzlich bei 54. Bei mir wurde dann Hashimoto diagnostiziert. Und ich nehme seit dem Anruf meine Gym L-Thyroxin. Wert ist jetzt innerhalb einer Woche auf 38 gesunken, was immer noch fern ab von gut und böse ist, aber in die richtige Richtung geht. Dosierung wurde von der Spezialistin jetzt verdoppelt, da war ich gestern , eine Woche nach Gynanruf (meine Gym hat mir auch direkt den Termin bei der Endokrinologin gemacht). Wenn es schnell erkannt wird und man dann eingestellt wird, sollte es kein Problem sein.

Achso...hatte davor auch nichts mit der Schilddrüse. Werd jetzt halt ein Leben lang Tabletten nehmen müssen, aber so ist es dann halt. Deine Gyn wird dich sicher auch zur Endokrinologie überweisen und dir vorerst schonmal ein Rezept fürs L-Thyroxin geben, so dass du schonmal anfangen kannst zu behandeln.

Bearbeitet von mina120386