Hallo ihr lieben, 👋🏽
Wir hatten heute einen Frauenarzt Termin und es wurde ein 3D/4D Ultraschall gemacht. Nun bin ich etwas besorgt, da auf dem Ultraschallfoto die Lippe/Nase etwas komisch geformt ist… könnte es sich um eine Lippen Kiefer Gaumenspalte handeln?.. bin seit dem Bild etwas beunruhigt, der Frauenarzt hat sich dazu aber nicht geäußert.
Bin aktuell in der 25ssw.
Lippen-Kiefer- Gaumenspalte?
Diese Bilder sehen doch für uns Laien immer komisch aus.
Wenn es ein verantwortungsvoller Arzt war, dann hätte er bestimmt was gesagt, wenn ihm was aufgefallen wäre
Diese 3d Bilder sehen immer irgendwie gruselig aus finde ich 🙈 Und Ultraschall ist eben nicht wie ein Foto.
Dein Arzt hätte auf jeden Fall was gesagt, wenn was auffällig wäre. Darauf würde ich eher vertrauen als auf die Meinung von Leuten, die sich gar nicht auskennen. Alles Gute!
Dein Arzt hätte das definitiv gesehen, wenn’s eine wäre.
Glaube aber auch, es liegt einfach am Foto an sich. :)
Wenn es nach den 3D Bildern ginge, hätte mein Kind eine offene schädeldecke bzw. Ein Loch im Kopf und nachdem einen Bild zu urteilen und auch glupschauge, das raussteht.
Nichts davon ist der Fall. Sie ist bald 6 Monate alt.
Eine lippen-kiefer-gaumenspalte erkennt man mittels normalem ultraschall ;) nicht anhand des 3d Bilds.
Dein Arzt ist verpflichtet, es dir zu sagen sollte es ihm auffallen.
So Bilder sehen finde ich immer seltsam aus. Wenn man nach den 3d Bild geht, hätte mein erster Sohn einen Mini Kopf, eine riesen Nase und rausquellende Augen
Er sieht ganz normal aus.
Wäre da was, dann hätte der Frauenarzt was gesagt
Deine Frauenärztin hätte dich bei Verdacht zur Pränataldiagnostik überwiesen.
Mein Sohn ist mit einer Spalte geboren. Finde das Bild dahingehend nicht aussagekräftig.
Grüße
Huhu,
also ich bin kein Experte aber ich finde es sieht so aus, als läge etwas vor dem Gesicht, ein Stück Nabelschnur oder so… das fängt über dem Kopf an und verläuft dann so über das Gesicht. Von dem her: ruhig Blut. Der Arzt hätte ohnehin was gesagt.
Liebe Grüße