Ich muss mich grad mal ausheulen 😭
Vor zwei Monaten hatte ich zum ersten Mal über Nacht starke Nacken schmerzen die mir hoch in den Kopf gezogen sind, mein ganzer Schädel hat gepocht.
Da war ich auch beim Arzt, aber wie das so ist werden Schwangere nicht medikamentös behandelt und ich wurde einfach nachhause geschickt.
Da ging es dann mit Wärme und paracetamol nach 3 Tagen weg.
Heute Nacht merkte ich schon ohhh nein, es fängt wieder an.
Sofort meine Halskrause geschnappt(wurde mir empfohlen) und eine paracetamol genommen.
Tatsächlich ist es aber diesmal so schlimm, das ich keinen klaren Gedanken fassen kann und vor Schmerzen beinahe das Gefühl hab ich würde ohnmächtig werden.
Kennt das jemand von euch und hat evtl Tipps ?
Ich bin kurz davor ins KH zu fahren, aber was ich da soll weiß ich dann auch wieder nicht, weil ich sicherlich wieder weg geschickt werde.
Ich bin wirklich verzweifelt .
Sarah mit Mausi 19+4 💕
Unfassbare Nacken/Kopfschmerzen
Geh zur massage und lass dir den Nacken entspannen!
So würde ich das machen, sag den, dass du schwanger bist, bestimmte Punkte lassen die dann aus beim massieren. Ich bin immer gerne zu einer Thai- Massage gefahren
Ich hab auch oft üble Kopfschmerzen, gerade morgens nach dem Aufwachen.
Bei mir kommt es von Verspannungen:
1. wie im Post vor mir: geh zur Massage (muss man leider selbst zahlen, wird nicht mehr verschrieben).
2. bei mir kommt viel auch vom Kiefer. Ich knirsche nachts mit den Zähnen. Beobachte mal, ob das bei Dir auch zutreffen kann. Wenn ja, dann geh zum Zahnarzt und lass dir eine Beißschiene machen (die trägt man dann nachts) und der Zahnarzt kann dir auch Krankengymnastik für den Kiefer verschreiben. Kiefer-Massage beim Physio hat bei mir tatsächlich Wunder gewirkt.
Hej, ich bin auch Nackengeplagt. Das einzige was mir wirklich hilft ist regelmäßig Yoga mit dem Schwerpunkt Nackendehnung. Vllt wäre das auch was für dich. Liebe Grüße
Also auch Schwangeren kann man ja helfen. Von was kommt es denn?
Massagen könnten helfen, evtl KG, tapen hilft vielen… wenn dir Wärme gut tut, Wärme und nimm Paracetamol/Ibuprofen. Und zur Not noch mal zum Arzt!
Ich kenne das leider nur zu gut.
Hatte auch vor der Schwangerschaft sehr oft mit Kopfschmerzen zu tun, aber jetzt in der Schwangerschaft ist es teilweise unerträglich gewesen und ich will auch nicht immer zur Paracetamol greifen.
Mir hat meine Hebamme super helfen können, zum einen mit Akupunktur, das hat wirklich nach einem Mal Besserung gebracht und dann hat sie mir noch den Nacken-und Schulterbereich getapt, auch das wirkt bei mir super gut.
Vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe auch :)