Ziemlicher Druck nach unten

Hallo zusammen
Bin aktuell bei 30+6 mit Kind nr 4.
Da die letzte ss doch schon bald 5j her ist, kann ich mich einfach nicht mehr erinnern wie es war.
Ich habe seit gestern beim laufen immer mal wieder einen ziemlichen Druck nach unten. Fühlt sich dann recht unangenehm an und hab dann auch immer das Gefühl ich müsse Wasser lösen.
Es sind nicht direkt Schmerzen, aber ein wirklich unangenehmer Druck nach unten. Das Baby liegt bereits mit dem kopf nach unten. War gestern auch zur regulären Kontrolle und da war alles ok. Hatte da den Druck auch noch nicht so arg.
Mein Bauch ist jetzt auch nicht übermässig Gross, dass er sehr nach unten zieht.
Kennt das jemand?🙈
Für senkwehen ist es ja noch etwas früh oder?
Hab wirklich glaube ich alles vergessen von den letzten ss🤣🙈

1

Hallo du, witzig, ich habe gerade fast die gleiche Frage gestellt 😅 bin 23. SSW und hatte heute was ähnliches - extremen Druck auf dem Bauch und nach unten. Dachte es wären diese Braxton-Hicks-Übungswehen, nur dachte ich auch, dass die keine zwei Stunden anhalten. Daher hatte ich auch nach Erfahrungen gefragt. Aber evtl ist es ja bei uns beiden das gleiche und wirklich Übungswehen. Mal sehen, was andere so schreiben!

2

Bei mir ist es eigentlich nur beim gehen. Wenn ich liege oder sitze merke ich nur die kleine Maus, die gefühlt den ganzen Tag turnt😉
Den Druck nach unten kommt erst beim gehen🤷
Hast du es denn auch im liegen?

Hab auch das Gefühl, das mein Intimbereich wie angeschwollen ist🙈

3

Leider auch im sitzen und liegen, aber nicht so stark wie beim gehen. Hat alles auch im sitzen angefangen. Mein Kleiner tritt Gott sei Dank auch noch fleißig, das beruhigt mich sehr 😊 war jetzt kurz in der Badewanne, scheint etwas geholfen zu haben

4

Hi, ungefähr ab dem Zeitpunkt hatte ich das auch. Vorallem nach dem ich gelegen hab. Teilweise richtig mit dem Gefühl das Baby fällt bald raus 😁 ist laut meiner Ärztin aber ganz normal. Es drückt halt nach unten.

5

Genau so fühlt es sich an.
Vielen dank

6

Ich hab das auch bin aber etwas weiter wie du 😊
Jaa das ist das Köpfchen was etwas runter drückt. Mir tats gestern abend sogar am Damm weh 🥴😵‍💫
Man merkt sogar wie es richtig runter drückt 😊
Abstützen und Strecken 🤣🙈

7

Also bereits normal und hat nichts mit überanstrengung zu tun?
Mein Gott man vergisst wirklich alles so schnell🙈