Hallo zusammen,
bin jetzt 23. SSW und bekam heute Mittag am Schreibtisch extremen Druck auf den Unterbauch. Wie ein Eisenring, der zu- und nach unten gezogen wird. Als ich aufgestanden bin, wurde es schlimmer und ich konnte nicht aufrecht gehen. Weh tat es aber nicht!
Habe dann überlegt, ob das dieses Braxton-Hicks-Übungswehen sind. Habe Magnesium genommen und mich hingelegt, ging knapp 2 Stunden nicht weg. Dann war’s plötzlich besser, hab erst weiter gearbeitet am PC und musste jetzt nochmal Schnee schippen und einkaufen. Jetzt gehts wieder abwärts :/
Jetzt weiß ich nicht recht, klingt das aus eurer eigenen Erfahrung nach Übungswehen oder nicht und wie verhaltet ihr euch, wenn ihr sowas habt?
Lieben Dank!
Übungswehen oder nicht?
Bei einer Übungswehe wird der Bauch kurz hart. Das spannt uU etwas, richtig schmerzen tut es nicht.
Klingt für mich jetzt nicht nach Übungswehe. Aber auch nicht dramatisch. Vllt war’s Überanstrengung 🤷♀️
Huhu, ich hab das tatsächlich seit ein paar Wochen. Es ist super nervig und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht einordnen 😅 aber die letzten Untersuchungen waren gut und ein Wehengefühl hatte ich dazu nicht. Diese gefühlte Schwere des Bauches über Stunden ist aber echt anstrengend.
Ich hab mich damit arrangiert 🤷🏻♀️ vielleicht kann mein Körper das Wachstum des Kindes und der Gebärmutter einfach nicht so entspannt wegstecken. Jeder Körper ist ja anders.
Ein Patentrezept dagegen hab ich leider nicht. Ich ruhe dann einfach viel.
LG 👩🏻🥚💙 27+6
Meine normalen Übungswehen dauern immer nur ein paar Minuten. Die werden mit Überanstrengung auch häufiger.
Aber über Stunden hört sich für mich nicht unbedingt nach Übungswehen an und laut meiner Hebamme ist ein Druck nach unten auch nicht ideal.
Meine Ärztin hat mich damals kurz geschallt als es bei mir mit den Übungswehrn losging in der 20 ssw zur Kontrolle des Gebärmutterhalses, also ob die Wehen auch nicht Geburtsfördernd sind. Das hat mich dann auch sehr beruhigt.