Huhu,
Meine Ärztin wollte am Anfang wissen, wann meine Periode war. Nachdem berechnet sie die ssw, aber der us hat immer genau mit dem tatsächlichen Eisprung gepasst. Kann man fragen, ob sie das ändern? Bin erst 8+5 morgen (laut Periode dann 8+3)
Laut Eisprung 2 Tage weiter als laut Periode
Da es völlig egal ist, musst du es nicht fragen.
Hm aber so weiß ich ja nicht wirklich wann der Wochenwechsel ist. 🙈
Such dir einen Tag aus. Medizinisch ist es irrelevant.
Kann man. Aber bringt nix. Das Kind entscheidet im laufe der ss eh selber wie weit es ist und du wirst vor oder zurück datiert. Die zwei Tage machen den Braten auch nicht fett.
Mein Eisprung würde mich 4 Tage vordatieren. Bis jetzt gibt mein fötus ihm auch recht. Trotzdem lassen wir es erstmal so. Gibt mir 4 Tage Zeit bevor zu nem ks geraten wird, das Baby ist immer bisschen weiter entwickelt als der Computer behauptet und es hat sonst keine Nachteile 🤷🏼♀️
Ich bin rechnerisch 11+0, vom Vermessen her 11+2. Es sind nur 2 Tage Unterschied. Das ändert niemand wenn es über eine Woche wird, ist es was anderes, aber so bleibt es bei der Rechnung nach Periode.
Du kannst natürlich fragen aber macht m.M.n wenig Sinn.
+/-2 Tage ist schon sehr genau, auf den Tag genau berechnen kann man nie ! Du wirst sehen das es jetzt bei jedem Termin etwas variiert, was ja auch nicht schlimm ist. Die ersten Wochen war ich immer genau 2 Tage vor, bei den nächsten 2 Untersuchungen war ich 2 Tage zurück und bei der letzten ( 18ssw) wieder 2 Tage vor 🤷🏼♀️ Beim Wochenwechsel würde ich danach gehen was im Mutterpass steht bzw die Ärztin errechnet hat, das ist letztendlich eh das was zählt 😉
Ich wurde am Anfang auch ein paar Tage zurückdatiert.
Der Kleine entwickelt sich wie andere Babys auch trotzdem ganz individuell.
Bei manchen Werten ist er jetzt eine Woche voraus, bei anderen hängt er eine Woche zurück. Im Schnitt ist er damit immer zeitgerecht entwickelt und ich eigentlich wieder einen Tag weiter als angegeben. Trotzdem wird das nicht mehr korrigiert.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 21+0
Alles klar, dann spielt es keine Rolle :) danke
Ich hab gar keine Ahnung, wann mein Baby entstanden ist. Laut meiner Berechnung wäre zwischen dem 29.5.-1.6. der ET.
Die Ärztin konnte auch nicht anhand von Mens oder Zyklus was sagen, also haben wir in der 9. Woche auf den US geschaut und den 27.5. genommen 🤭
Ist im Prinzip auch egal , das Baby wird im mai kommen ☺️
Haha wie cool! Auch nicht schlecht
Ist da vielleicht ein Tippfehler? Wie kann man denn 12 Monate Schwanger sein? 😋
Ich hatte meinen Eisprung Ende August und ET ist 24.5 .....
Grundsätzlich sind die 2 Tage mehr oder weniger medizinisch irrelevant. Das Baby entwickelt sich irgendwann sowieso individuell. Eine Rolle spielt es aber schon, wenn es eventuell mal um eine Einleitung geht, wenn man über reden ET geht und das Kind irgendwie nicht kommen will.
Hey laut meiner Rechnung mit Eisprung bin ich heute 8+0. laut meiner gyn die nach 28 Tage Zyklus rechnet heute 7+4. 🤷🏼♀️ ich rechne weiter mit meiner Berechnung, ich weiß ja wann ich GV hatte und wann mein ES war ☺️