Hey ihr Lieben ,
ich habe seit 3 Tagen sehr sehr schlimme Kopfschmerzen , heute habe ich dann mal meinen Blutdruck gemessen der bei 145/72 lag . Ich habe normalerweise immer einen Blutdruck von 90/50đ daraufhin bin ich mit meinem Mann ins Kh und es ist tatsĂ€chlich eine Schwangerschaftsvergiftung đđ
Evtl wird morgen eingeleitet, ich kann mir nicht vorstellen wie ich eine Geburt mit den Kopfschmerzen durchstehen soll.
Kann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen??
Wer von euch hatte das mal ? Und waren die Symptome nach Geburt direkt weg ? đđ mir gehts garnicht gut .
Schwangerschaftsvergiftung 40 sswđ
Ich hatte tatsÀchlich in der 39. SSW auch eine Vergiftung und wurde 3 Tage eingeleitet. Ich war auch erschöpft und ko, aber man schafft das. Leider wurde es bei mir erst spÀt erkannt, dadurch brauchten derblutdruck und die Blutwerte fast ein Jahr bis sie wieder in Lot waren. Ich kenne aber einige, da waren alle Werte mit Geburt wieder super! Sammel nochmal Kraft, es sind nur noch Stunden bis du dein Baby hast und dann geht es dir auch besser. Melde dich gern und berichte!
Danke fĂŒr deine Erfahrung . Ich werde heute eingeleitet ; und werde es auch versuchen normal zu entbinden. Meine zwei MĂ€dels kamen auch ^normal^ auf die Welt.
Ich werde das schaffen
ich hatte eine deutliche SSVergiftung, aber erst ganz zuletzt kam der hohe Blutdruck dazu - Blutdruck war sofort nach der Geburt wieder gut, das Wasser in den Beinen ging auch weg in den ersten 4 Wochen (hatte in der 37. SSW 6kg zugelegt - alles Wasser). Aber: Ich kÀmpfe immer noch mit den Nieren, meine Nierenwerte sind nicht okay.
Ja, auch mit diesen Kopfschmerzen kannst Du eine Spontangeburt haben, wenn Du das möchtest. Glaub mir - Dein Körper wird solch einen Hormoncocktail ausschĂŒtten, dass Du vermutlich kein Kopfweh mehr merkst. Du kannst natĂŒrlich auch um einen Kaiserschnitt bitten und die Einleitung abbrechen, aber sei Dir bewusst, dass Du dann ein paar Tage Schmerzen haben wirst von der OP - das dauert auch zwei, drei Wochen, bis das verheilt ist.
Freu Dich darauf, dass Du bald Dein Kind in den Armen hÀlst - alles Gute!
Danke dir , heute wird eingeleitet . Und ich werde es normal Versuchen . Das wird die letze Geburt sein die wir miterleben werdenđ Hoffe das alles gut geht
Die zwei MĂ€dels daheim warten schon sehnsĂŒchtig auf ihn đ
Dann ganz viel Kraft und auch trotz der Vergiftung eine entspannte Geburt! Du schaffst das
Wenn ich mal Fragen darf...Wurde das nur anhand von Kopfschmerzen und deinem Blutdruck diagnostiziert oder kam noch mehr dazu?
Ich habe auch eine hohe Gefahr eine PrÀeklampsie zu bekommen... bis 34+0 musste ich ASS nehmen und seit ich es absetzten musste laufe ich mit Wasser voll und der Blutdruck ist mittlerweile auch zwischenzeitlich bei 150/90 - ansonsten geht es mir gut....
Meine Ărztin sagte auch nichts.. schiss hat man trotzdem.
Ich hab morgen wieder einen Frauenarzttermin und bin gespannt was sie sagt đ die Wassereinlagerung sind schon enorm. Bin allerdings erst 36+5...
Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen hab ich nicht.. EiweiĂ im Urin wird ja beim FA immer kontrolliert
Ich hatte alleine durch den hohen Blutdruck und die wassereinlagerungen eine Ăberweisung ins KH damit die gestose marker im Blut geprĂŒft werden.
War aber zum GlĂŒck falscher alarm aber meine FA ist lieber auf Nummer sicher gegangen.
Frag sonst einfach nach einer Ăberweisung fĂŒr Blutuntersuchung auf sFlt-1 und PlGF.
Es waren die Kopfschmerzen und der Blutdruck daraufhin wurde dann Blut und Urin abgenommen und der Verdacht bestĂ€tigt âșïž
Ich hatte einen Not kaiserschnitt bei 36+3 aber mein Blutdruck war deutlich schlechter ĂŒber 180/100 zeitweise
Du kannst auf jeden Fall auf einen KS bestehen. Das entscheidest allein du đ
Ich kann dich da total verstehen und wenn du dich bei dem Gedanken an eine vaginale Geburt unwohl fĂŒhlst, ist ein Kaiserschnitt ja eigentlich eine super Option.
Normalerweise kann man auch direkt am OP Tag schon wieder aufstehen und am Tag danach im Prinzip alles wieder selbst machen. Ist also nichts wovor man angst haben mĂŒsste.
DrĂŒcke dir die Daumen fĂŒr eine möglichst entspannte Geburt - auf welchem Wege auch immer.
Ich wĂŒrde mal bei der Klinik nachfragen - ich wurde bei meiner Tochter eingeleitet bei 37+2 (aus anderen GrĂŒnden). Dort wurde dann auch bei der Blutabnahme festgestellt, dass ich eine beginnendes Hellp habe. Mein Blutdruck war ĂŒbrigens bis dato immer in Ordnung - ich hatte nur extrem zugenommen innerhalb von 2 Wochen, sonst habe ich es nicht gemerkt und daher hatte mein Arzt es auch nicht vermutet - weil ich eigentlich keine Anzeichen hatte.
Ich habe tatsÀchlich spontan entbunden, aber ich wollte auch definitiv keinen Kaiserschnitt weil der Arzt mir sagte wegen der schlechten Blutwerte nur ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose in frage gekommen wÀre. Eine Teilnarkose wÀre wegen dem Hellp nicht möglich.
Bei mir wurde dann nach der Geburt im Krankenhaus noch regelmĂ€Ăig Blutdruck gemessen.
Alles Gute fĂŒr dich :)
Werde es auch auf natĂŒrlichem Wege versuchen . Ich hoffe nur das alles gut geht đđ
Das wird es :) die Daumen sind gedrĂŒckt. Eine ganz wundervolle Geburt fĂŒr dich :)
Frag nach. IdR kannst du einen KS bekommen :)
Ich wĂŒnsche dir eine schöne Geburt und dass alles gut lĂ€uft!
Alles Liebe und ganz viel kraft und Durchhaltevermögen.
Ich hatte damals eine Gestose bei meinem ersten Kind. Es musste dann schlussendlich bei 35+x geholt werden. Aber mein Blutdruck lag auch schon wochenlang im kritischen Bereich und lag dann trotz höchstdosis Metyldopa und Nepresol intravenös bei 185 / 125 - ich war kaum in der Lage zu pupsen pressen wÀre definitiv nicht gegangen.
Wenn du es probieren magst, probiere es. Wenn du das GefĂŒhl hast, dein Körper schafft es mit dieser zusĂ€tzlichen belastung nicht, ist es keine Schande, einen KS zu machen.
Nach der Geburt ging es mir relativ schnell besser.. alleine nach 24h hatte ich wieder ein Gesicht (War so voll mit Wasser, sogar meine Lippen sind geschwollen) der blutdruck hat sich nach einigen Tagen mormalisiert.. das Wasser hat noch einige Wochen gebraucht.
Gute Besserung und eine ganz tolle Kuschelzeit in wenigen Stunden.