Hey ihr lieben,
Ab wann wird denn der Cervix gemessen? Ich habe nächste Woche die nächste Untersuchung, ist dann das zweit- Trimester- Screening ( 21 SSW )
Wird da dann generell gemessen oder sollte man das nochmal ansprechen ? Bisher wurde nur einmal im Krankenhaus danach geschaut und da war der Wert 4,3 cm ( 13 SSW )
Wann wird Gebärmutterhals gemessen?
Hi,
die Messung ist nicht Standard, auch wenn es viele so handhaben. Mein FA hat bei mir zB. nie gemessen. Ich würde fragen, wenn du das möchtest
Meine tastet bei der vaginalen Untersuchung. Dabei würde sie merken ob es sich verkürzt. Genau messen muss man da nur dann wen es Auffälligkeiten gibt.
Bei mir ist er ab der 20. Ssw bei jeder Untersuchung Abgetastet und per Ultraschall ausgemessen worden.
Falls es bei dir nicht automatisch mitgemacht wird würde ich fragen ob sie es trotzdem machen.
Bei mir erst ab der 34 ssw. Bin gespannt ob morgen geguckt wird.
Alles Gute
Bei mir wurde nie gemessen. Auch nur einmal im Krankenhaus. Das war’s.
Bei der Feindiagnostik hat sie über den Bauch geschallt und nach geguckt,macht sie wohl sowieso,so ihre Aussage.
Beim zweiten großen Ultraschall,hatte meine Ärztin auch nicht danach geguckt,hab aber nicht gefragt
Ist leider nur vaginal wirklich aussagekräftig 🙄
Bei mir wurde vor ein paar Wochen der Streptokokkenabstrich gemacht und dort das erste mal nach dem Gebärmutterhals geschaut. Auf Nachfrage dann gestern in der 39. SSW, weil ich wissen wollte, ob sich schon was tut. Normalerweise schaut meine FÄ da aber nicht mach, wenn nicht unbedingt notwendig.
Meine Ärztin misst ihn nur sporadisch 😊
Ich hatte mal starken Druck unten, da hat sie gemessen, sonst eigtl selten. Es war aber alles gut :)
Hey !
Keine Ahnung wie es in der Regel ist.. aber ich hatte in der 19/20.SSW immer wieder einen harten Bauch und Druck nach unten weshalb sie ab dann, bei jedem Termin gemessen hat und bin da sehr dankbar. Dadurch wurde auch mein Magnesium deutlich erhöht.
Ich würde es definitiv ansprechen🙏🏽
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (34+6) 💙💙