Abgenommen in der Schwangerschaft 🤔

Halli hallo 🤗
Und zwar wem ging es auch so das er abgenommen hat, statt zugenommen hat in der Schwangerschaft?
Mein Start Gewicht war knapp 80 Kilo
Und nun habe ich in der 33 ssw 70 Kilo, also 10 Kilo abgenommen.
An sich ja nicht schlecht, aber kenne keine Schwangere die es auch so hatte 😅. Glg 🍀

Bearbeitet von vany147
1

Ich hab in meiner 2. Schwangerschaft zwar nicht abgenommen aber nur 2 KG zugenommen und hatte nach der Entbindung 11 KG weniger alszum Zeitpunkt bevor ich schwanger wurde.
Von 88 auf 77 😅😅

4

Danke für deine Antwort, mal sehen wie es bei mir noch wird. Und durchs stillen nimmt man ja auch gut ab 🤗🤓

9

Warum sollte man durchs stillen (generell) gut abnehmen? Das stimmt so nicht, manche Frauen nehmen ab, manche nehmen zu oder das Gewicht bleibt gleich. Stillen ist ja keine Diät

weitere Kommentare laden
2

Ich habe zu Beginn erstmal 13 kg abgenommen und bis jetzt 4 davon wieder drauf (27. Woche) wenn alles gut geht bin ich M Ende noch unter meinem Ausgangsgewicht und nach der Geburt hoffentlich wieder halbwegs im Normbereich des Gewichts. Aber die Übelkeit und Appetitlosigkeit war bei mir auch nicht ganz ohne.

5

Na des ist ja auch so ähnlich wie bei mir, aber ja das mit der Übelkeit kenne ich. Oder wenn das Baby so weit oben liegt und den Magen abdrückt. Dann passt auch nicht so viel essen rein 😅

3

ist es denn schlimm wenn man nicht zunimmt?🤔 also negativ fürs baby..

habe bisher auch kaum was zugenommen und auch allgemein Schwierigkeiten damit :/

6

Also ich glaub es ist nicht schlimm, also noch kein Arzt hat dazu was gesagt 🤔, weder FA noch das kh.
Baby nimmt an sich ja trotzdem gut zu und hat jetzt seine 2 Kilo ungefähr.

7

Hey du ich habe auch in den letzten 12 Wochen 2 Kilo abgenommen ,kann mir nicht erklären warum aber passierte mir auch zum 1. Mal schlimm ist es natürlich nicht habe dann nach der Entbindung halt nicht viel über was mich freut 😁

8

Ich habe am Anfang auch abgenommen 😊
Mittlerweile habe ich wieder das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Bin 37+2
Also wenn das Baby dann da ist, wiege ich dann weniger 😅

10

Juhu

In der 2 ss Hab ich auch 4 kg abgenommen

Jetzt bei Nr 4 hab ich 4 kg abgenommen. Einfach so. Ohne Übelkeit oder erbrechen.
Bin in der 15ssw.
Bin nun auch nicht traurig drum :-D

11

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich in den ersten Monaten gleich mal 5 Kilo zugenommen. Und bei der ssw am Anfang 3 Kilo abgenommen und diese halte ich jetzt. Ich hab einfach weniger Appetit und fühle mich immer gleich sehr voll.
Beim stillen nimmt man nicht immer ab, ich hatte beim stillen riesigen Hunger Und hatte kein Sättigungsgefühl mehr. Dadurch habe ich auch einiges zugenommen. Hoffe das es diesmal anders ist beim Stillen.

18

Ja ich fühle mich auch gleich voll in den Schwangerschaft, als wäre der Magen viel kleiner 😅. Durchs stillen hab ich zumindest immer abgenommen. Kaum abgestillt, gingen die Kilos wieder hoch 🙄😂

12

Ich hab insgesamt 8kg abgenommen.

In der 32. Woche hatte ich dann mein Startgewicht wieder. Bin jetzt in der 35. Woche 😂 ich hoffe, es kommt nicht mehr du viel drauf, trotz Weihnachten…

13

Ich hab in den ersten Monaten auch viel abgenommen, weil ich nur über der Schüssel hing und nichts anderes mehr drin blieb als Apfelsaftschorle und Zwieback. War schrecklich.

Bis zum Ende der SS waren es dann +11 kg, der Kleine hatte bei der Geburt 3200 Gramm. Also kein besonders dickes Baby, aber im Durchschnitt.

Ich hab dann durchs Stillen wieder extrem abgenommen! Unter anderem, weil ich einfach keine Zeit und keine Kraft hatte, zu essen. Hab die ersten Wochen von Apfel, Nüssen und Müslieriegeln gelebt und hatte dann 6 Kg weniger als vor der SS, war nur noch Haut und Knochen und ein Zombie. Der Junge hat mich komplett ausgesaugt. Das war auch ein Grund, das Stillen nach dem 3. Monate abzubrechen. Dann ging es ganz langsam wieder bergauf und ich konnte wieder Sport machen, Muskelmasse aufbauen und jetzt (1,5 Jahre später) bin ich wieder bei meinem normal Gewicht mit gesundem BMI.

Der Kleine ist übrigens immer noch ein großes, schlankes Kleinkind mit knapp 10 kg, aber ein sehr guter Esser.

19

Ja so ging es mir auch am Anfang.
Und stillen ist echt anstrengend, da hat man wenig Zeit zu essen 🫣