Ss Symptome fühlen sich an wie pms

Hallo Mädels
Bin jetzt 5+6 und habe keine Übelkeit, Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel oder sonstiges
Seit dem ich es weiß habe ich die gleichen Symptome die sich anfühlen wie pms hat das jemand von euch auch ? Brust ist praller und tut ab und zu weh so ein komisches Brennen von innen
Blähbauch und manchmal so ein mensartiger Schmerz in der GM 🤔 der aber heute garnicht aufgetreten ist eher fing es heute wieder sehr stark mit blähbauch an fühlt sich einfach genau an wie pms
Übermorgen hab ich endlich meine erste Ul Untersuchung
Hat oder hatte das jemand von euch auch ?
Liebe grüssee 😽

1

Sorry Leute hab mich vertippt ich meinte ich bin 4+6**

2

Hallo,
Ich bin 4+3 und wenn ich keinen Test gemacht hätte, könnte ich schwöre. Ich bekomme morgen meine Tage! Auch ziehen im Unterleib und „schwere“ Brüste. Alles kaum von pms zu unterscheiden. Noch hinzu kommt, dass ich vor 4 Tagen Migräne bekommen habe. Was ja eher gegen eine Schwangerschaft spricht.
Ich kann es kaum glauben, aber die ganzen Internet Artikel haben recht: die Symptome sind wirklich zum verwechseln ähnlich!
Ich wünsche dir alles Gute!
Naseweis

3

Hey meine Liebe also ich habe gelesen dass Kopfschmerzen auch ein Symptom sind in der Früh ss aber wenn du sagst du hast Migräne weiß ich nicht wie schlimm diese Kopfschmerzen sind
Ich hatte letztes Wochenende 2 Tage Kopfschmerzen und ich hab eigentlich selten bis nie Kopfschmerzen das war schon ziemlich komisch für meine Verhältnisse
Ich hoffe einfach der FA sagt es ist alles in Ordnung
Wünsche dir eine wunderschöne ss ❤️

14

Ich hätte auch schwören können, dass Migräne nicht zu einer Ss gehört, da ich bei meinem Sohn völlig anfallsfrei war.
Bei meiner Tochter hatte ich pünktlich zu NMT (=4+0) und dann wieder genau 4 Wochen später, wenn die Periode wieder gekommen wäre, einen Anfall. Die Kopfschmerzen waren nicht so schlimm wie sonst und die Aura war auch recht gemäßigt, aber unverkennbar.
Habe mir gleich gedacht, das wird wieder nichts. Aber es war immer alles gut und die Kleine wird schon bald ein Jahr alt 💕🙂

weitere Kommentare laden
4

Ich sag dir gleich schonmal vorab: der Frauenarzt wird vermutlich nix sehen und dir sagen könnte alles sein 😅 du bist zu früh da. Bis auf hin und wieder ul schmerzen und gelegentlichen schwummrig sein hab ich aber auch nix was auf eine ss hindeuten würde

Lg aus der 15ssw

5

Hey
Was meinst du mit könnte alles sein ?😅
Also ich hab gelesen dass man ab der 6 ssw schon einen Herzschlag auf dem US sehen kann 😳

11

Bist halt „erst“ 5ssw. Da kann es unter Umständen sein dass er eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht und das war’s. Klar mit n bisschen Glück ist da vielleicht schon ne fh, dottersack oder Mini Embryo. Meistens aber eher nicht und dann macht man sich mehr Sorgen als vor dem Termin 😅

Meistens bestätigen die die ss auch erst beim zweiten Termin. Aber das kommt glaub ich echt auf den Arzt an. Kannst ja mal berichten.

Bearbeitet von Holunder
weitere Kommentare laden
7

Also dass schwanger sich anfühlt wie pms ist normal. Wirklich!

Dass du den Herzschlag an 5+1 sehen wirst ist einfach unwahrscheinlich. Das braucht ja alles ein bisschen. Da steht AB der 6. Ssw und ich hab das immer so verstanden dass es heißt nach der vollendeten 6. Ssw. Also bist du vermutlich eine Woche zu früh.

Entspann dich, freu dich. Gib dir und dem Kind Zeit. Das wird schon von selbst.

9

Er hat mir halt so früh den Termin gegeben aber hoffentlich kann er mir dann die Schwangerschaft bestätigen und mir sagen dass bis dorthin alles in Ordnung aussieht auch wenn noch nicht viel zu erkennen ist 😅 danke für deine Antwort ☺️

10

Ja das normal.
Bei ganz vielen fühlt sich das so an nur das diese Sachen nun nicht enden werden :-D

13

Ja, die Symptome einer SS und von PMS sind ähnlich. Bzw gleich.

Klingt alles völlig normal :)