Hallo ihr lieben,
gestern ist meine Tochter die Treppe runter gestürzt, ich hatte daraufhin eine ausgewachsene Panikattacke und bin danach mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Bei ihr Gabs Entwarnung, wir sollen heute nur zur Kontrolle zum Kinderarzt.
Da war ich gestern Abend auf der Toilette und hatte eine SB mit frischen Blut am Papier, hab da schon den Schock überhaupt bekommen, da ich aber auch so fertig war vo. Den geschehnissen bin ich dann mit der kleinen ins Bett.
Nun heute morgen immer noch SB diesmal mit alten Blut. Hab beim aufstehen gedacht das wäre gestern schon im Schlaf und nur ein böser Traum gewesen… ich hätte morgen den ersten Gyn Termin, diese haben mich da spontan mit rein genommen weil ein anderer Termin weggefallen wäre, jetzt habe ich natürlich Angst das irgendwas mit dem Baby ist.
Lieber heute direkt ins Krankenhaus oder doch den Termin morgen abwarten?
Kann das von meiner Panikattacke kommen?
Ja ich weiß SB können in der Frühschwangerschaft immer mal vorkommen aber die sage von gestern mit dem frischen Blut macht mir echt Angst.
Ich war bei unserer Tochter schon ständig wegen SB (welche aber weeeeesentlich weniger waren) im Krankenhaus, weil meine Gyn damals immer schon zu hatte, ich will nur nun nicht ‚unnütz‘ da hin rennen wenn am Ende nichts ist und ich morgen eh schon nen Termin hab…. Ich mach mir einfach echt sorgen 😔
Schmierblutung bei 9+0/9+1, morgen Gyn Termin, heute schon gehen oder abwarten?
Ich persönlich würde den Termin morgen abwarten und mich nicht stundenlang ins KH sitzen. Die Blutung ist ja nun erstmal weg und nur noch altes Blut kommt nach.
Falls did Blutung stärker wird oder du starke Schmerzen bekommst, dann kannst du ins KH.
Im KH wird man dir höchstens magnesium geben und eventuell Progesteron verschreiben.
Ich hatte bis zur ssw 25 immer frische Blutungen. Zuerst von einem Hämatom, dann von meiner ektopie (nach körperlicher Anstrengung wie einkaufen, spazieren, Stuhlgang, Husten, niesen,..), aber meine FA meinte dass man damit nicht ins KH muss, da man eh nicht helfen kann. War natürlich immer etwas nervenauftreibend, aber ist alles gut gegangen.
Ich dachte immer wenn ein Hämatom abbautet ist das dann altes Blut.
DR Google hat nun erzählt das zwischenblutungen auch in der Schwangerschaft von Stress kommen können, und das gestern war nun doch mehr als nur ein bisschen Stress.
Ich versuche mich zu beruhigen und auf morgen zu warten.
Also bei mir wars frisch und die FA hat dann ein Hämatom gefunden und gesagt, dass dieses dafür verantwortlich ist.
Bei den Blutungen nach Anstrengung sagte sie mir, dass die von meiner ektopie kommen. War dann so immer 2-3 mal rot beim ab putzen und dann die nächsten tage braun. Ist es bei dir auch circa so gewesen? Kann mir schon vorstellen, dass es durch den Stress plus anstrengung dazu kam.
Aber wo genau das Hämatom aufgehört hat und die ektopie Blutungen anfingen, kann man natürlich nicht sagen. Hämatom war ab ssw 13 bis zur ssw 19 sichtbar.
Hatte aber auch in ssw 4 noch meine "Periode" und in ssw 8 funf Tage lang braunem Ausfluss, also bei mir war das sowieso sehr diffus.
Ins Krankenhaus würde ich zu den üblichen Geschäftszeiten der Gyns nicht, aber in deiner Praxis anrufen und die Lage erläutern. Dann kannst du bestimmt heute schon kommen.
Naja die sind halt aber erst ab 12 da und ich hab nachmittags auch so noch nen Termin den ich nicht verschieben kann.
Aktuell sitzen wir ja auch noch seit Stunden beim Kinderartz und warten auf die Kontrolle
Ich würde aufgrund des "alten" Blutes auch nicht ins Krankenhaus gehen. Bei einer Blutung ist es wichtig, sich zu schonen und auszuruhen. Stundenlang in der Notaufnahme zu sitzen macht es bestimmt nicht besser.
Ein Arzt im Krankenhaus kann auch nur nachsehen, ob das Herz noch schlägt. Die Blutung stoppen kann er auch nicht.
Ich würde an deiner Stelle auf der Couch bleiben heute und morgen zum FA gehen. Vielleicht kannst du auch heute beim FA anrufen und die Situation schildern.
Wenn es schlimmer wird oder Krämpfe etc. dazu kommen, dann kannst du ja immer noch spontan ins KH.
Ich wünsche dir alles Gute.
Naja schonen und ausruhen ist bei mir leider keine Option
Ich weiß ja nicht mal ob es überhaupt schlägt, waren ja noch nicht beim Arzt. Der erste Termin ist ja erst morgen.
Die sind leider erst ab 12 Uhr da und selbst mit Termin haben die Wartezeiten von 2,5h und da die kleine heute nicht in die Kita konnte müsste ich die da auch wieder mitschleppen. Und wir sitzen jetzt schon wieder 2 h beim Kinderarzt und es ist absolute folter mit ihr wenn sie nix machen kann.. das ist dann noch mehr Stress als sonst schon 🤦🏻♀️ Werde wohl bis morgen warten, da ist sie wieder in der Kita und mein Mann von der Montage zurück.
Ohje das klingt ja stressig. Aber dann ist es wohl morgen dann wirklich die beste Option.
Ich hoffe trotzdem du kannst dich -trotz des stressigen Tages- noch so gut es geht entspannen!
In der 1. SS bin ich ins KH, aber ehrlich gesagt ist das ja auch „Quatsch“. In der 2. hatte ich dann meine FÄ angerufen und für 2 Tage später einen Termin bekommen.
Aufhalten könnte man eh nix, sie können nur gucken, ob alles gut ist :) und da würde ich definitiv bis morgen warten.
Nimm Magnesium, schon dich etwas und morgen bist du ja beim Arzt. Ich denke, dass bestimmt alles gut ist 😊
Ich würde beim Frauenarzt anrufen, alles erklären und fragen, ob du heute schon hinkommen kannst.
Wenn nicht, hat ja der Arzt selber entschieden, dass das bis morgen reicht.
Ins Krankenhaus würde ich fahren, wenn die Blutung stärker wird und/oder Schmerzen dazukommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Wahrscheinlich sind wir eh nicht vor 12 hier beim Kinderarzt fertig, da kann ich dierekt danach anrufen.
Und ja wenn die es sagen dann warten wir bis morgen dann ist das eben so da sollen wir ja auch gleich frühs da sein.
Es ist einfach von gestern dieses frische blau was mir die Sorgen bereitet.
Ich kanns verstehen! Aber versuch dein Glück und frage mal nach. Ansonsten denke positiv!