Verzweifelt

Hallo ihr Lieben.
Ich bin langsam echt verzweifelt.
In der Nacht habe ich Schmerzen in der linken Leistengegend bekommen, die immernoch anhalten. Ab und zu zusätzlich immer noch so ein stechender Schmerz, wie als würde man mir ein Messer in den Bauch rammen… Natürlich habe ich bei meiner Ärztin angerufen und wurde dort wieder verwiesen, mit der Aussage, dass das alles normal wäre. Wieso verweist man mich immer wieder, wozu hab ich dann diese Ärztin? Ich soll erst vorbei kommen, wenn zusätzlich Blutungen auftreten..
ich bin verzweifelt… 🥴🥺

1

Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft? Hast du bald einen Termin beim Arzt?

Diese "Schmerzen" können unangenehm sein, aber dennoch normal. Ich hatte auch ein Ziehen, das teilweise richtig extrem war, aber es war alles gut! :)

3

Ich vergesse immer zu schreiben wie weit ich bin sry. 🫣 ich bin heute bei 9+5.
Nächste Woche Dienstag hab ich dann endlich nach 5 Woche meinen Termin bei der Ärztin und bin jetzt schon mega aufgeregt und hab solche Angst, dass nicht alles gut ist..

12

Bis nächsten Dienstag ist es ja nicht mehr so lange. Du kannst höchstens fragen, ob sie dir was gegen die Schmerzen verschreiben können. Ich lese oft von Magnesium. Vielleicht hilft dir das. :)

2

Vielleicht ist genau auf der Seite das Ei gesprungen.
Die Schmerzen können fies sein, echt unangenehm, aber sie wären in keinster Weise "gefährlich".
Vielleicht versuchst du mal Magnesium in Absprache?

Lg

5

Mhm so hab ich auch von Anfang an gedacht, es ist immer nur was Linksseitig. Deswegen ist meine Angst wegen einer ELS so krass. 🥺
Magnesium nehme ich schon.

8

In dieser ssw sollte man bereits das Herzchen schlagen sehen etc, ich hätte auf einen Termin bestanden. Allerdings hatte ich selber eine elss, ab der 6ssw hatte ich immer mal wieder ein Ziehen links aber kaum wahrnehmbar. In der 7ssw ist der EL geplatzt. Starke Schmerzen gehören abgeklärt, meine Meinung.

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine Liebe,
wie weit bist du denn? Schmerzen in der Leistengegend sind ja häufig die Mutterbänder, die sich dehnen. Diese Schmerzen, die du beschreibst, die sich anfühlen, als würde man ein Messer in den Bauch rammen, hatte ich zwischenzeitlich auch. Meine Hebamme meinte, das sei auch typisch für die Mutterbänder, die können teilweise extrem stark schmerzen.

Mit Magnesium und Entspannung konnte ich die Beschwerden lindern. Heute sind sie komplett weg.

Es ist trotzdem nicht schön, von Ärzten abgewiesen zu werden, obwohl man Schmerzen hat. Mein FA hat sich auch direkt die Zeit genommen.
Hattest du schon öfter Probleme in der Praxis? Vielleicht kannst du sie ja wechseln, wenn du dich nicht wohlfühlst.

Ich wünsche dir alles gute!

7

Hey, ich bin heute bei 9+5.
mich verunsichert es eben, das dieses Ziehen nicht aufhört und wirklich durchgängig ist, sogar in Ruhephasen..

Ich hab erst in diesem Jahr zu der Ärztin gewechselt und kann da leider noch nicht so viel sagen, außer eben jetzt zu dieser Zeit.. ich hatte schon eine Blutung, wo man mir auch sagte, es sei normal und kann vorkommen.. ich frag mich nur, wieso man nicht untersucht einfach die Patientin zu beruhigen..

6

Hallo,

tatsächlich können diese Schmerzen normal sein, meistens sind es wachsende Mutterbänder, die in Schüben während der ganzen Schwangerschaft auftreten können - so zumindest die Aussage meiner FA. Was es bei dir, kann ich aber nicht sagen.

Dass deine Ärztin dich ablehnt, finde ich auch nicht schön. Aber ich kenn die Situation hier vor Ort: die gehen nicht mal mehr ans Telefon, weil sie zu voll sind. Wenn du Sicherheit haben möchstes, musst du wohl einfach hingehen. Abweisen werden sie dich dann wohl eher nicht - oder du wartest bis zum nächsten regluären Termin, sprichst es an und lässt dich nicht mit "ist normal" abspeisen, sondern fragst, was das ist. Ich musste meine Fragen teilweise 3x mal stellen, bis ich mal eine Antwort bekommen habe, mit der ich etwas anfangen konnte. Wurde mit Antworten wie: "Lassen sie uns mal machen, wir wissen was wir tun" oder "das ist normal, wir haben noch nie Fehler gemacht" abgewiegelt. Einfach in dem Moment "nerven". Es lässt dir ja sonst eh keine Ruhe.

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft

10

Ja, diese Schmerzen können normal sein. Aber wenn du dich ungut fühlst, bestehe darauf, dass du untersucht wirst. Es könnte (glaube ich nicht, aber wenn du bisher noch gar nicht beim Arzt warst, wäre es gut abzuklären) eine ELSS sein.

Also wäre schon gut, wenn bei starken (und das kannst nur du beurteilen) schmerzen jemand drüber guckt.

11

Einmal war ich schon beim Arzt, das war bei 5+2, da hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen..
auf eine Untersuchung hab ich ja bestanden, sie sagten aber, bis Dienstag ist nicht mehr lange und ich soll mich gedulden..

13

Ah ok, dann ist eine ELSS zwar nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich.

Also würde ich jetzt Magnesium nehmen, viel ausruhen und abwarten. Wenn die Schmerzen unerträglich werden, gehst du ins KH!

Aber das Dehnen der Mutterbänder kann schon echt fies sein, auch dieses Stechen wie mit einem Messer hatte ich. In beiden SS. Daher denke ich auch, es ist alles ok 😊

weiteren Kommentar laden
16

Auf der Seite wo der Eisprung war kann bei manchen Frauen die gelbkörperzyste anschwellen. Das ist bei mir der Fall & ich hatte auch immer Schmerzen auf der Seite, wo der ES war. Vllt beruhigt dich das etwas