Ständig Naseputzen, schädlich?

Hallo ihr Lieben, seit meiner Schwangerschaft muss ich mir wirklich jeden Tag mehrmals die Nase Putzen bzw schnäuzen. Ich mache mir schon Gedanken ob das evtl Auswirkungen auf das Baby hat wegen den Druck? Ich bin jetzt in der 20. Ssw und das geht schon von Anfang an so.. (ich bin nicht erkältet meine Nase läuft nur oft vorallem beim Essen oder ich habe öfters etwas in meiner Nase…)

3

Sorry, aber ich musste wirklich jetzt mal kurz lachen. Das wird langsam immer seltsamer hier. Was soll denn da passieren? Wie soll denn der Druck, den du in deinen Atemwegen erzeugst an dein Baby herankommen?

4

Sie meint höchstwahrscheinlich den Druck, der im Unterbauch entsteht, wenn man niest oder die Nase putzt.
Aber beim Rest gebe ich dir sofort Recht.
Es wird immer kurioser hier.

1

Nein.

2

Ich hatte in der ss meiner Tochter starken ss Schnupfen & das war nie ein Problem.

5

Jesus Christ ^^

6

Nicht schädlich für die Schwangerschaft an sich. Aber ich habe es durch zu viel Nasenputzen mit den Nebenhöhlen (Wetter sei dank) und nun dadurch Zahnschmerzen, es zieht bist zur Wirzel. Kenne es zum Glück schon und muss nicht direkt zum Zahnarzt rennen. Habe es öfter, wenn mal wirklich sich wieder alles verteilt.

Wenn du also schön anfälliger für Geschichten im Bezug auf Nebenhöhlen bist, kann es tatsächlich "schädlich" sein. Denn angenehm sind Beschwerden dort wirklich nicht, schon gar nicht in der Schwangerschaft. 😅