Hey zusammen
ich hätte mal ne Frage an alle die schon den Zuckertest hinter sich haben.
Wisst ihr ob man nach trinken der Lösung die Stunde sitzen und ruhen muss oder kann man da auch "unterwegs" sein ?
Bei meinen 2 anderen Kindern war das nie eine Frage, da hatte ich mit dem warten keine Probleme.
Ich hab am Montag meinen Zuckertest und das Problem ist das ich schon bevor ich überhaupt dran komme 1 Stunde im Wartezimmer sitzen muss, und dann nach dem trinken nochmal 1 Stunde. Da hab ich halt nicht so viel lust drauf mehr als 2 Stunden mit der FFP 2 Maske in einem vollen stickigen Wartezimmer rumzusitzen.
Bei meinem Frauenarzt ist direkt ein Center wo ich ansonsten nach Kleidung und co bummeln könnte. Jemand Erfahrung ?
Muss man beim Zuckertest sitzen bleiben ?
Ich wurde immer weggeschickt zum spazierengehen, sprich ich musste immer laufen und nach einer Stunde wieder kommen. Bin dann meistens so nach 45-50 min wieder hin und hab dann halt gewartet.
Total unverantwortlich. Wenn du nun wegen zu hoher oder niedriger Werte umgekippt wärst? Das verfälscht auch das Ergebnis
Ich wurde auch rausgeschickt zum Spazieren, da war ich aber nicht schwanger, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht
Bin mal gespannt wie es dann diesmal ist.
Macht keinen Unterschied. Es verfälscht das Ergebnis. Und wenn dein Körper extrem reagiert mit über oder Unterzucker kann einem auch echt schlecht werden oder sonst was.
Spreche ich dann mal an
Ist diesmal aber auch eine andere Ärztin
Hi, ich weiß nicht ob man muss oder nicht, aber bei mir war es immer schnell genug. Hab gleich am Anfang die Lösung bekommen und dann Blutdruck, Gewicht etc. Dazu kam etwas Wartezimmer, ctg ohne Herztöne und die Gyn Untersuchung. Da ging die Stunde in der Regel schnell um. Ich verstehe nicht, warum du schon davor so lange warten musst. Die Lösung kann man doch gleich trinken und dann eine Stunde später Blut abnehmen. Auch wenn du erst danach zur Gyn gehst.
Vielleicht fragst du mal nach.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️32+4
Hi, ich hab leider generell immer 1 - 1 1/2 Stunden Wartezeit. Wegen Umzug musste ich meinen Gyn wechseln und warte dennoch ewig trotz Termin. Dieses mal findet auch keine Untersuchung beim Arzt statt es ist nur der Zuckertest, Blutdruck & Gewicht. Dennoch wartet man ewig. Vor 8 Wochen beim Termin der auch ohne Untersuchung oder Arzt war musste ich auch über 1 Stunde warten damit sie kurz Gewicht und Blutdruck gemacht hat.
Ich muss immer nur alle 4 Wochen zum Arzt rein und der fragt nur ob alles okay ist das wars. Mich nervt das tatsächlich sehr weils halt wirklich immer so ist. Wenn das mal vor kommt alles kein Thema aber das ständige warten nervt. Dann ist das Wartezimmer teilweise so voll das man nicht mehr sitzen kann und stehen muss.
Mir wurde gesagt, ich soll mich so wenig wie möglich bewegen, weil das den Blutzucker beeinflusst. Also spazieren gehen sollte man nicht, kannst aber selber nachfragen. Es ist sicher auhc ok, wenn du draußen rumsitzt
Ok danke dir. Dann werd ich wohl warten müssen :)
Meiner Zuckertest war erst Ende Oktober und Ja, ich musste im Wartezimmer sitzen bleiben. Nichts trinken und nicht bewegen innerhalb der 1 Stunde.
Ok danke dir. Dann muss ich da wohl durch
Ich zum Beispiel hatte auch während des Tests Probleme mit dem Kreislauf und war kurz davor umzukippen, da möchte man ja auch nicht im Center unterwegs sein.
Die eine Stunde wirst du durchhalten!
Ich hatte mit dem Kreislauf zu tun und musste im Hochsommer bei über 30 Grad in der Praxis warten. Das war echt unschön. Durfte mich dann aber hinlegen. Raus und laufen aber nicht! Normalerweise hat mir ein Kaffee morgens immer geholfen. Den durfte ich ja leider nicht trinken 😅.
Ich hatte meinen Zuckertest letzte Woche und wurde in der Wartezeit ans ctg angeschlossen.
Ich muss in der Praxis bleiben,weiß noch wie damals mein Blutdruck in den Keller ging,zum Schluss kippt man draußen dann um.