Starke Kopfschmerzen

Hallo zusammen ich bin aktuell in der 15ssw und habe seit 2 Wochen mit sehr starken Kopfschmerzen zu kämpfen ich kann schon nicht mehr paracetamohl hilft mir garnicht und habe das Gefühl das sie Tag für Tag immer schlimmer werden. Kennt das jemand von euch? Was habt ihr dagegen gemacht? Habe morgen meinen nächsten FA Termin da werde ich es auch nochmal ansprechen

1

Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch um Hilfe bitten.

Je nach Ursache hilft vllt was anderes. Massagen, genug trinken… Ibuprofen darfst du in der 15. Woche übrigens auch noch nehmen.

2

Hast du deinen Blutdruck im Blick? Ich hab bei zu hohem Blutdruck Kopfschmerzen. Den könnte man ja behandeln.

3

ich hatte in dieser Schwangerschaft auch ungewöhnlich oft Kopfschmerzen. Bin zwar Migränepatient, aber bei den vorangegangenen Schwangerschaften war es in der Zeit immer besser. habe Paracetamol genommen und wenn es gar nicht anders ging auch Ibuprofen. außerdem habe ich mir ein Rezept für Physiotherapie verschreiben lassen, hatte dann Massagen und Traktion bzw. Dehnübungen für den Nacken und bei der Osteopathie war ich auch einmal. Alles in allem hat das etwas geholfen und ab der 20. Woche etwa ist es Gott sei Dank besser geworden ... bzw wenn es doch mal wieder aufgetreten ist, habe ich es mit Paracetamol einigermaßen in den Griff bekommen. Wärme tut mir auch immer gut, habe Stunden unter der Dusche verbracht und mir heißes Wasser auf den Kopf rieseln lassen ... das ist ja aber bei jedem individuell, manchen tut ja Kälte besser. da hilft nur ausprobieren. gute Besserung auf jeden Fall 🍀🍀🍀