Ist das normal?

Hallo ihr Lieben, muss mich kurz meine Gedanken mit euch teilen, langsam hab ich das gefühl ich bin nicht ganz dicht 😂

Seit paar Tagen kann ich gar nicht mehr schlafen. Da mich ständig die Gedanken plagen bzw irgendwie ist alles unrealistisch das ich ein weiteres Baby in mir hab. Wir freuen uns riesig auf denn kleinen, nur ich kann mir denn gedanken gar nicht vorstellen das es wahr ist.

Mein Junior wird 5 er ist selbstständig gross jetzt wieder alles von vorne. Nacht für Nacht kommt das alles hoch und ich kann dann einfach nicht schlafen. Vorallem es wird mein 4 KS und die angst ist dann auch das, was ist wenn was passiert wärend der Geburt mit mir oder dem Baby. Ich weis das es blödsinnige Gedanken sind doch die plagen mich echt mit der Zeit. Wenn ich dann die ganzen Babysachen sehe und sehe wie winzig die sind könnt ich nur noch heulen. Bin ich die einzige die so denkt, werd das bei meinem nächsten FA termin mal ansprechen und sehen was er mir sagt, aber wie gesagt wir freuen uns auf denn Zwerg. Mein Mann meint so süss gestern wenn mein 2 Sohn kommt ich hab ihn nur angeschaut und konnte das gar nicht realisieren was der da sagt.

Ich weis das sich alles ändern wird wenn der Zwerg bei uns ist, aber irgendwie ist das in letzter Zeit alles so komisch warum auch immer 🙈

1

Ich bekomme Kind 2. Bin in der 35. Woche. Und ich finde es auch surreal. Manchmal denke ich auch „och nee, wieder alles von vorne“ (Motte ist 3,5); andererseits geht es ja recht schnell. Im Zweifel muss man noch mal 1-2 Jahre die pobacken zusammen kneifen und dann wird’s ja wieder leichter 😂😂

Und wir können uns halt kaum vorstellen, wie es wird. Trotz vorhandenem Kind. Wird alles genauso laufen? Was wird wohl anders? Wir sind so gespannt 😁

3

Ja genau so kommt es mir vor, ich fühl es ich seh es aber glaub es immer noch nicht. Manche sagen ich hab einfach die Zeit nicht mich drauf vorzubereiten. 3 Kinder Haushalt, stress usw. Aber ich glaub eher das es nicht an dem liegt sondern das man es noch nicht wahrhaben will 🙈

9

Naja eigtl hast du das ganze ja schon paar mal durch? 😅😂

Wie gesagt, bei mir ist es weniger mit „wahrhaben wollen“, sondern eigtl das wissen, dass man trotz vorhandenem Kind völlig „unvorbereitet“ wieder startet und es irgendwie abstrakt ist. Und klar, jedes weitere Kind bzw. jede weitere SS bekommt „weniger Aufmerksamkeit“.

War einer der Gründe, warum ich noch mal zum GVK bin, 6 Wochen lang hatte ich einen Abend extra nur für diese SS quasi. Wo der Fokus echt mal auf DIESEM Kind lag. Das tat mir tatsächlich gut :)

2

Oh Himmel ja.

Ich bekomme mein 4. Und ich hab eig vor fast 5J mit dem Kiwu abgeschlossen als mein 3. Aufs die Welt kam.

War für mich auch ok. Hätte mich soforz sterelisieren lassen.

Dann kam die Scheidung und mein neuer menne und schmiss alles um #rofl

Es ist total total wie in trance. Man sieht es. Man fühlt es. Man weiss es. Nix desto trotz sind Strampler in gr50 puppensachen und das alles wieder von vorne. Puh.

Aber man freut sich drauf. Ob 3 oder 4 ... ne laute Familie sidn wir so oder so :-)

4

Du sprichst mir aus der Seele 🙈

Wir wollten eigentlich auch nach 3 Kids abschließen, da es bei mir alle KS waren. Aber es kam anders zwar hab ich mich nicht scheiden lassen aber war trotzdem anfangs ein Schock, aber man gewöhnt sich halt dran. Nur der Gedanke an sich wieder von vorne und wie es alles wird usw das kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen warum auch immer 🙈

6

Ja das auch erstmal wieder neu. Aber man ist da im Prinzip so drin. Obwohl ich echt Muffe hab vor den schlaflosen nächten und nachts das füttern und 30min bäucherchen machen 🤣

Aber das wird schon.

weitere Kommentare laden