🍌förmige Fruchthöhle 6+2

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim FA, bin in der 7. Woche und es ist laut ihm alles ok, Herzchen hat geschlagen ❤️ Mich verwundert nur die Form der Fruchthöhle, ist das normal? Oder liegt das an Winkel, wie geschallt wird? Ich lag auf der Liege und es wurde vaginal geschallt. Anbei das Bild.

1
Thumbnail

Das liegt daran wie geschallt wird :) hier sieht es so als als hätte das Baby gaaaaar keinen Platz mehr. Anders geschallt hat man gesehen wie gros die fruchthöhle noch ist.

2

Ja, ich hatte auch eher das Gefühl, dass es "seitlich" war und es daher so aussieht 😬 aber das Herz hat so schön geschlagen ❤️

3

Voll normal. Nicht jede fruchthöhle is klassisch rund.

Wie die vorrederin schon schrieb, bei mir sah das auch so aus als ob mein Würmchen (15ssw) gar kein Platz hätte und zu wenig fruchtwasser da wäre und dann zeigte sie mir andere Perspektiven und da war so viel...

Ist halt kein klassisches Foto.

4

Bei mir war es bei 6+4 auch so bananenförmig! 😃 Wurde dann immer größer - also wird sich noch verändern. 😊

5
Thumbnail

Letzte Woche sah sie so aus:
Wobei das auch beim US in der Kiwu war und die ein ganz anderes Gerät haben (und auf dem Stuhl statt auf der Liege schallen)

6

Bei meinem Sohn hatte die Fruchtblase zu diesem Zeitpunkt damals eine Form von einer Sanduhr. War auch verunsichert aber nicht jede Fruchtblase ist gleich bzw rund. 😊😊

7

Meine ist wie ein Herzchen geformt. Lt FA kein Problem 😊