Hallo ihr lieben (werdenden) Mamas,
ich habe es schon immer geliebt massiert zu werden von Kopf bis Fuß und wollte mir für morgen eine schöne Massage gönnen bei unserer lieben Emmi (Thailänderin). Die bieten wohl auch Schwangerschaftsmassagen an.
Ich habe jetzt in diesem Forum so viel gelesen, dass man sich nicht massieren lassen sollte. Dass es Wehen auslösen kann und vieles vieles mehr…..
Jz bin ich total verwirrt 😂 ich will keine thaimassage sondern so ne einfache entspannungsmassage ….
Bin in der 21 SSW und kann eh nur auf der Seite liegen.
Habt ihr Erfahrung/Rat? 💗
Massagen >>> Wehen ??
Also eine normale Entspannungsmassage ohne starken Druck ist kein Problem laut meiner Hebamme. Habe sie gefragt, da viele auch von Fußmassagen abraten, aber ich auf meine allabendliche Fußmassage nicht verzichten will 😄 Den Rücken hab ich mir auch mehrmals massieren lassen. Wehen hab ich keine, alles super (38. SSW).
Hab mich immer massieren lassen und jeden Abend werde ich massiert. Und wenn es die füsse sind.
Es gibt Zonen die wehen auslösend seien sollen.
Aber ich denke das wird Fachpersonal auch wissen
Wenn es eine spezielle ss Massage ist dann wird darauf ja acht gegeben.
Viel spass
Lg
Wenn das mit den Wehen so einfach und gehäuft wäre, dann würde es keine Einleitung geben, sondern einfach eine Massage.
Also viel Spaß und schöne Entspannung!
Bei einer ss Massage sollte dies nicht passieren. Ich lasse mich einmal die Woche richtig massieren. Ich wurde auch drauf hingewiesen das es wehen fördernd ist, aber bisher ist nichts passiert. Mache es schon die 2.ss.
Lass dich schön verwöhnen💆♀️
Witzig 😅 ich habe erst letztens eine Fuß Reflexzonen Massage bei der Thaimassage buchen wollen. In der Beschreibung stand dick und fett „NICHT BEI SCHWANGEREN, FEHLGEBURTRISIKO“
Hab kurz geschluckt.. aber ich glaube ein professioneller Masseur oder Masseurin wird wissen wo die Punkte für den Uterus sind und acht geben.
Andere Massagesalons haben es angeboten aber ich hab’s jetzt doch einfach gelassen.
Eine richtige Schwangerschaftsmassage habe ich bei den Thais machen lassen, es ist halt Gewöhnungsbedürftig weil sie doch ganz schön schmerzhaft massieren. Die haben ja generell mega viel power in den Händen und Fingern 😅 Nicht-schwanger hab ich’s gemocht. Schwanger war es für mich persönlich nicht entspannend genug. Aber da liegt deine Schmerzgrenze vielleicht woanders.
LG, Lika 28+4
Hallo 😚
Bin selbst Masseurin, man sollte den Druck auf jeden Fall reduzieren und der Lendenwirbelsäulenbereich wird oft ausgelassen. Ich denke einer Entspannungsmassage steht nichts im Weg ♥️🍀
Wenn sie extra Schwangerschaftsmassagen anbietet, würde ich so eine nehmen.
Als meine beste Freundin schwanger war, waren wir auch zur Massage. Der Masseur lies ein paar Sachen aus, eben mit der Erklärung, dass das Wehen auslösen könnte und er da lieber nichts riskiert. Er hat halt ehrt Schultern und Rücken massiert und etwas sanfter.
Sie hat dann übrigens 10 Tage übertragen 😂😂