Druckschmerzen Schambreich

Hey Mädels,

Ich bin jetzt 30+2 und habe seit gestern wie ne Art Muskelkater im Schambereich. Heut ist es eher so ein Druck. Kann kaum aufstehen und laufen.

Wie die kleine Maus liegt weiß ich nicht. Nächster Termin ist erst Dienstag.

Das letzte Mal hatte sie sich noch munter hin und her gedreht während des US 😊

Kennt das jemand? Gibt es was was ich dagegen machen kann? Oder ist es einfach nur das Köpfchen was drückt?

LG Stephanie 🤰 30+2 🎀❤️

1

Juhu
Hab das schon seit Wochen (bin 32+2)
Kannste nichts machen. Köpfchen, Baby Gewicht, symphyse.. kommt da alles zusammen.
Derbe unangenehm und schränkt mich irrsinnig in meiner Mobilität ein.
Bin froh wenn das Kind gesund geboren ist und ich wieder Bewegungsfähig 🤣
Alles liebe für dich!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Dir auch alles Liebe noch 😊 es dauert ja bei uns beiden nicht mehr so lange 🙂

3

Hab ich auch seit einigen Tagen. Bin auch in der 31. SsW.

Fühlt sich an wie Muskelkater am Schambein. Kannte ich von der ersten Schwangerschaft zwar nicht aber was wird schon besser beim 2. Mal 😂? 🤷‍♀️

Ich kann schlecht auf dem Rücken liegen dank Ischias , leider sind diese Schambeinschmerzen bei mir im seitlichen Liegen am unangenehmsten. Was mir hilft ist ein Kissen zwischen den Knien damit mir die Beine und Hüfte nicht so „zusammenfallen“ . Und wenn es richtig fies ist klemm ich mir gerne mal ein Kirschkernkissen direkt drauf und nehm etwas mehr Magnesium.

Symphse ist es bei mir glaube ich eher nicht da es besser wird wenn ich laufe . Glaube Symphse macht das Laufen zur Qual oder ?

4

Wenn ich liege habe ich keine Schmerzen.
Schmerzen haben ich beim Beine überkreuzen im liegen, aufrichten,aufstehen,laufen und bücken (z.bsp beim Schuhe anziehen)
Wenn ich ruhig liege habe ich keine Schmerzen. Auch keine Rückenschmerzen oder so.

Das fühlt sich an als wenn die kleine unten alles aufdrücken möchte😅

Hatte das bei meiner 1. Schwangerschaft auch nicht ( die ist aber auch schon 11 Jahre her🤣)

Wie sich symphse anfühlt keine Ahnung, im Internet steht auch viel verschiedenes.

Bearbeitet von stephanie92