Hallo, war geute beim Frauenarzt und er konnte keinen Herzschlag mehr feststellen.. 10ssw am Wochenende wäre ich in die 11 gekommen.. habe eine Überweisung bekommen ins kkh zur Ausschabung.. habe extrem Angst davor auch ob eine erneute Schwangerschaft danach noch klappt.. ist die zweite Fehlgeburt dieses Jahr und wir sind am Boden zerstört.. vor 3 Wochen war der Herzschlag zu sehen und auch heute war dass Baby zeitgerecht gewachsen nur der Herzschlag fehlte meider.. ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.. vielleicht können mir Frauen mit der gleichen Erfahrung sagen ob sie eine Ausschabung gemacht haben oder wie es bei ihnen war.. vielen Dank
10ssw kein Herzschlag mehr..
Hallo
Dein verlust tut mir sehr leid
Ich würde an deiner stelle mal weitere untersuchungen durchführen ich hatte 3 und dAn kam heraus das ich erhöhte killerzellen habe und jezt hats dank den kortison richtig geklapt bin jez in der 19 ss woche
Kannst du statt ausschabung nicht versuchen tableten zu nehmen? Ich habe es immer mit tableten gemacht ? Aber natürlich auch nach einer ausschabung kannst du wieder schwanger werden klar gibts vereinzelte fälle wo sie was kaputt machen aber in den meisten fällen. Geht alles gut das ist ja mittlerweile eine routine op
Danke! Meine FA hat heute gleich zur Ausschabung geraten und ich war zu sehr im Tunnel als hätte ich nach anderen Möglichkeiten fragen können.. hatte keine Schmerzen/Blutungen und merke auch jetzt nix, es fühlt sich an wie wo noch alles gut war
Das tut mir sehr leid.
Nein ich habe keine mehr machen lassen.
Würde es auch immer wieder ablehnen.
Danke. Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Abgang von alleine kam?
Ich habe bereits im juni eine FG gehabt und die hat sich mit Blutungen angekündigt bzw war somit schon gleich von alleine in vollem gange.. jetzt ist es so als wär alles gut
Ich meine das waren so ca 14 Tage.
Aber es war gut so, So konnte ich es richtig verarbeiten und damit abschließen und trauern.
Nach der ersten fg wurde ich ausgeschabt.
Das fûhlte sich an, als hätte man mir etwas weggenommen oder geklaut…. Hört sich doof an… aber damit kam ich gar nicht gut zurecht .
Hast du eine Hebamme? Die kann dich dabei begleiten.
Das tut mir wahnsinnig leid, was Du da erleben musst 😢
Leider kann es immer passieren und meistens gibt es auch einen Grund.
Ich hatte schon zwei biochemische Ss und zwei Abgänge.
Den in der 8./9. Ssw habe in enger Rücksprache mit meiner Gyn medikamentös zuhause passieren lassen. Das war unglaublich schmerzhaft und ich habe in Summe glaube ich 6 Wochen immer wieder geblutet, bis alle Reste weg waren. Ich fand das traumatisch und hilft nicht unbedingt dabei, wieder einen Zugang zum eigenen Körper zu finden.
Nach meinem ersten Kind wurde ich schnell nochmals schwanger. Leider hatte das Kleine eine Trisomie und es wurde eine Ausschabung gemacht. Ich hatte 5 Tage leichte Blutungen und dann nach 25 Tagen wieder meine Periode. Körperlich war es viel einfacher, auch weil so eine Ausschabung ein klarer Schnitt ist und sich nichts in die Länge zieht.
Es ist ein absoluter Routine Eingriff. Trotzdem würde ich es nicht unbedingt in einem kleinen Krankenhaus machen lassen. Eine Vielzahl an Fällen bedeutet eben auch viel Übung und das ist goldwert.
Alles Liebe für Dich 🍀
Danke.. ja ich weiß trotzdem stelle ich mir die Frage warum schon wieder.. dass zweite mal innerhalb von 6 Monaten.. beim ersten Mal dachte ich mir ok kann passieren, passiert vielen aber zweimal hintereinander damit haben wir wirklich nicht gerechnet
Das ist wirklich ungerecht, dass sowas doch recht vielen Frauen passiert und manchen auch noch mehrfach 😔 tut mir wahnsinnig leid!
Ich denke im Forum „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte“ könntest du gute Tipps bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Vielen Dank
Hallo liebes, ich musste dieses Jahr leider auch 2 Sterne gehen lassen..
Du könntest es aber auch einfach deinen Körper selbst regeln lassen oder mit Tabletten nachhelfen..
Fühl dich gedrückt 🫂
Danke.. tut mir auch leid für euch.. ich drücke Daumen dass es bald wieder klappt bei euch und alles gut geht
Es tut mir sehr leid, wünsche viel Kraft und alles gute .🙏🙏🙏
Bei und ist das selbe passiert 17+5ssw Zwillinge 🕊😓😓😔😔
Hey! Das tut mir so leid, dass ihr das (schon wieder) durch machen müsst. Ich habe vor einem Jahr eine fehlgeburt gehabt, die bei 14+0 festgestellt wurde. Mit hatte die Ärztin eine Praxis empfohlen, die auch ambulant operiert und "Ausschabungen" durchführt. Ausschabung in ", weil das eher Absaugungen sind. Da wird also nicht an der Schleimhaut gekratzt, sondern alle Bestandteile werden wie mit einem Mini staubsauger entfernt. Das ist schonender und das Risiko einer Verletzung ist geringer, somit die Möglichkeit ohne Probleme wieder schwanger zu werden, höher. Mich hatte der Gyn nachmittags direkt angerufen und mir einen Termin für den nächsten Werktag gegeben. Ich wollte nicht warten und schnell damit abschließen. Der Eingriff inklusive Narkose war unkompliziert und hinterher hatte ich halt "Wehen", damit die Gebärmutter sich zusammen zieht. Sobald ich richtig wach war konnte ich mich von meinem Mann auch schon abholen lassen. Ich war also vielleicht zwei Stunden da und konnte dann heim. Ich würde es immer wieder ambulant machen lassen - sollte es je nochmal nötig sein. Ich wünsche dir alles, alles Gute und fühl dich gedrückt❤️
Danke. Ich habe am Montag einen Gesprächstermin in der Klinik. Und dann hoffentlich die Ausschabung noch vor Weihnachten damit ich dann versuchen kann abzuschließen.. ich möchte es nicht noch unnötig in die länge ziehen
Es tut mir so sehr leid für euch. Fühle dich unbekannterweise gedrückt. Ich hatte im Juni eine Ausschabung in der 12. SSW. Es wurde festgestellt, dass das Herzchen in der 11. SSW aufgehört hat zu schlagen. Ich kann mich noch genau an das Gesicht der FÄ erinnern u die Worte. Ich bin jetzt wieder im der 11. SSW. Es hatte bei mir im 4. Monat wieder geklappt. Ich wünsche dir viel Kraft
Danke. Ich wünsche euch alles Gute!!