Druck auf der Blase?

Hallo ihr Lieben,

nach einem holprigen Start in dieser Schwangerschaft (immer wieder Schmierblutungen), langem KIWU und vielen FG, geht es mir momentan verhältnismäßig gut.
Allerdings habe ich seit ein paar Tagen manchmal, nicht immer, einen Druck im Unterleib. Der Schmerz ist nicht doll aber unangenehm. An Tagen wo ich das habe, muss ich auch gefühlt alle 15 min aufs Klo.
Es brennt und juckt nix.

Kann es sein, dass mein Krümel mit seinen zarten 19 Wochen bereits auf die Blase drückt, weil er doof liegt? 🤷‍♀️ Es ist meine erste intakte Schwangerschaft und ich bin natürlich entsprechend verunsichert bei jedem Ziepsen. 🙁

LG Nadine

1

Guten Abend Nadine
Ich bin auch in der 19. Ssw und ich habe genau den gleichen Druck wie du es beschreibst. Ich nehme auch an, dass unsere Zwerge dann evtl ungünstig liegen. Hast du den Druck dauerhaft oder immer mal wieder?

2

Hi :-)

ich habe den Druck immer mal wieder. Manchmal tagelang gar nicht und dann wieder einen Abend komplett durchgehend.. Es ist so knapp überm Schambein würde ich sagen. 🤷‍♀️

6

Ich denke da kannst du wirklich beruhigt sein. Ich habe das ganz genauso. Mittlerweile haben sie ja schon eine gewisse Größe und manchmal spüre ich richtige Tritte in die Blase 🙈😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin in der 22. SSW und ich kenne was du sagst schon seit Wochen. Könnte alle 30 Minuten aufs Klo #kratz
Mein Frauenarzt und die Hebamme sagen jedoch das wäre ganz normal :-)

Alles Liebe für dich!#herzlich

4

Danke dir!! Es beruhigt so zu lesen nicht alleine mit solchen Wehwehchen zu sein! ❤️❤️

Aber du hast das auch nicht durchgehend oder?

5

Je nachdem wie der Kleine liegt, aber er mag diese Stelle anscheinend.:-D

Vor einer Woche dachte ich auch irgendwie fühlt sich meine Gebärmutter komisch an. Wie kleine Stöße und als würd sie sich danach zusammenziehen. Ich dachte schon an Übungswehen.
Mein Frauenarzt hat mir aber beim Ultraschall eine Entwarnung gegeben.
Das ist ebenfalls der Zwerg, der in mir Fußball spielt #schrei

weitere Kommentare laden
9

Ja ich hatte das auch immer wenn mein kleiner in Querlage war

10

Danke! 🙂❤️