Gewichtszunahme 6. Monat

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun fast in der 23. SSW und habe bisher 9 kg zugenommen (Startgewicht 63 kg/1,74 m), obwohl ich mich ganz normal weiter ernährt habe. Eher noch gesünder als zuvor.
Sport habe ich zu meiner Schande weder vorher noch in der Schwangerschaft gemacht.

Ich frage mich, ob es normal ist, dass das so schnell geht mit der Gewichtszunahme.
Wie ist/war es bei euch im 6. Monat?

Vielleicht mache ich mir auch völlig umsonst Gedanken. Es ist unser erstes kleines Wunder #herzlich

1

huhu,ich bin bei 3,5kg,bin aber schwer 🙈

Seit den letzten zwei Wochen steht mein Gewicht Gott sei Dank.

5

Hast du deine Ernährung in der Schwangerschaft umgestellt?:-)

15

Nein,hab ich nicht 🙈

Bin aber viel in Bewegung,durch meine Kinder.
Deine Zunahme ist doch trotzdem im Rahmen,bist doch schlank.

2

Huhu Liebes
Ich bin jetzt in der Halbzeit und ich bin mit 59kg in die Schwangerschaft gestartet und inzwischen wiege ich 90Kg....
Finde deine gewichtszunahme garnicht schlimm, meine erste schwangerschaft waren es "nur 18kg"
Und hatte damals auch in der 24 ssw 10 kg..
Bin 1.68

Alles gute und Liebe Grüsse

6

Danke für deine Antwort #herzlich

Es ist wirklich verrückt wie unterschiedlich das sein kann.
Finds aber auch nicht gut, wenn ich sehe wie sich manche geißeln um bloß kein Gramm zu viel zuzunehmen.
Eine Freundin hat statt Kohlenhydraten nur noch Gemüse gegessen und hatte am Ende nur 5 kg zugenommen, dass das gesund ist kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

8

😳 du hast schon 31kg zugenommen und hast erst Halbzeit???

Ist mit deinem Zucker alles in Ordnung? Das find ich sehr bedenklich.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 21+1 / +6kg

weitere Kommentare laden
3

Ach das ist wirklich total individuell, mach dir da kein Kopf!

Ich hatte in meiner ersten SS 18kg drauf und dieses Mal passe ich einfach bisschen mehr auf, weil ich auch etwas schwerer bin.. bin in der 27.ssw und habe bisher 5kg mehr drauf 🙏🏼

4

Ich hatte ca in der 24 SSW 5kg mehr innerhalb von 4 Wochen:) mach dir keine Gedanken;)

Nun bin ich 29 SSW und hatte nach 4 Wochen 1kg zugenommen.

LG Luna

7

Das ist wahnsinnig individuell. Mach dich nicht
verrückt, weil andere vielleicht weniger zunehmen.
Ich hab trotz gesunder Ernährung in der Schwangerschaft 25 kg zulegt (wahrscheinlich noch ein paar Kilo mehr, hab die letzten 10 Tage die Waage sein lassen)... Die Gewichtszunahme ging los, bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin 😄

2-3 Wochen nach der Geburt hab ich angefangen gezielt gegen das Abnehmen zu essen.

10

Ich habe innerhalb 1,5 Monate 10 kg zugenommen. Davor gar nicht und ich wog davor weniger als du :) alles im Rahmen und alles gut
Allerdings aß ich schon vermehrt und hatte große Gelüste.

11

Hallo du Liebe,

Also ich finde deine Gewichtszunahme total im Rahmen 👌🏽 ich bin auch 1,73 aber hatte als Start Gewicht 68 kg. Bin jetzt mittlerweile um die 85kg (also fast 17kg dazu) und es scheint keiner also mir zu stören (Hebamme, FA oder so)
Fast krass ist, ist dass ich nicht wirklich sehe wo diese viele Kilos gerade stecken 😅
Aber ich denke mir so ist es, es ist ja für einen guten Zweck 🥰 also keine Sorge, mach weiter wie du gerade machst und bestimmt ist nach der Geburt die meisten weg 💪🏽

Ach ja und bin gerade in der 26. Woche :)

Bearbeitet von Nao27
13

Ich bin Ende 23 ssw und habe knapp 4 Kilo zugenommen. Bin aber auch mit etwas mehr gestartet 😶

14

Hallo 😊
Ich bin in 19+5 und hab bisher 2,4 kg zugenommen. Hab aber auch ein startgewicht von 85kg/1,58m.
Ich glaube wenn man beim Start eher schmal ist, nimmt man auch mehr zu.