Arbeit alleine als MFA mehr Verantwortung nehmen oder nicht?

Hallo Liebe Leute,

İch weiß nicht ob ich in diesen Forum richtig bin aber ich bitte euch um eure Meinungen.
İch arbeite seit 9 Jahren als Arzthelferin alleine mit dem Arzt in einer Frauenarztpraxis. Nachdem ich meine Schwangerschaft in der 10 SSW gesagt habe wollte der Arzt eine Auszubildende einstellen.
Seit einem Monat haben wir eine Auszubildende nun das Problem leider hat Sie gekündigt, weil Sie sich doch nicht vorstellen kann alleine mit dem Arzt zu arbeiten nachdem ich weg bin. İch hatte mit dem Arzt ausgemacht das ich nur Vormittags reinkomme somit habe ich Nachmittags frei ich bin momentan in der 20 SSW.
(Rechtlich wurde geregelt Auszubildende darf mit dem Arzt alleine arbeiten, da er der Ausbilder ist). Da die Azubi jetzt weg ist haben wir keinen mehr bin somit wieder alleine.. sollte ich wieder nachmittags anfangen was ich ungern tue. İch will den Arzt auch nicht im Stich lassen aber ich muss auch an mein Kind denken, denn Vollzeit packe ich das alleine nicht mehr.
Was würdet ihr tun? Bzw sollte es mir egal sein was er jetzt macht oder sollte ich da nachgeben und mehr arbeiten?

1

Was ist denn, wenn du krank bist oder Urlaub hast?
Dein Chef kann ja jemanden einstellen , er muss sich eh Gedanken machen, wie es in 14 Wochen weitergeht

2

Falls ich mal krank bin oder Urlaub habe macht er es entweder alleine oder jmnd aus seiner Familie (ehemalige MFA).
Ja du hast recht das Problem ist er besteht drauf eine Auszubildende einzustellen aber da hatte er jetzt kein Glück und die ist von heut auf morgen weg.

3

Hallo liebe Kollegin ,

Ich bin auch MFA und finde es echt krass, das die Praxis nur eine einzige MFA hat.. wie managt man Telefon, Behandlungsräume, Papierkram usw. ganz alleine??

Das wäre mir auch unschwanger viel zu stressig.. möchte er nicht zahlen oder warum gibt es keine zweite MFA in Vollzeit?