Hey ihr lieben
Ich entschuldige mich schon im voraus für solche inhalte und deteils 😅....
Aber bin der meinung das gehört auch zur SS und sollte nicht verstekt werden...
Nun bin ich heute aufs wc und hatte dann eine Gelartiger schleim auf dem WC papier wo ich devinitiv dagen kann es ist kein normaler ausfluss...
Und bin in der 38ssw nun denke ich es ist der schleimprofen dannach im verlauf vom tag hatte ich wider mehrheitlich unterleibschmerzen und kontraktionen wo ich schon seit 6tage habe...aber obs der schleimpropfen ist weiss ich nicht... muss man auf was achten wenn es der schleimpropfen ist ? Sollte ich es erwähnen beim nächsten Arzt besuch?
Ist darum meine erste SS🙈
Habe mal ein bild eingefügt
Nur lesen wenn man sich von nichts ekelt (schleimpropfen)
Hallo 🙋🏼♀️, ja es sieht nach dem schleimpfropf aus.
Also könnte es bald los gehen. Kann auch erst nach Wochen los gehen ☺️
Dann drück ich dir die Daumen das es bald los geht 🤭☺️
Lg Justyne 36+1 ssw 🤰🏼
Ja mal entlich klarheit und ich habe mich wider mal gefragt was mein körper wider hat😂🤭
Ja, sieht nach (einem Teil) vom Schleimpfropf aus. Bei mir war es noch viel mehr und Blutig, aber ist bestimmt auch unterschiedlich.
Meine Hebamme meinte, dass ist leider kein Sicheres Geburtszeichen. Kann auch nach Abgang des Schleimpfropfs noch Wochen dauern, er kann sich sogar wieder neu bilden.
Trotz allem, meiner ging ab und 10 h später war mein Sohn geboren ♥️
Ich war da aber auch schon mit starken Wehen im Krankenhaus 😊
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch ganz bald losgeht 🍀
PS: mein FA hat am Schluss jedesmal gefragt, ob der Schleimpfropf schon abgegangen ist. Ganz unwichtig ist es also nicht, ist ja ein gutes Zeichen das sich alles auf Geburt einstellt!
Ja das er sich neu bilden kann habe ich auch gehört mal schauen wie lange der kleine sich noch zeit nimmt 🤭
So oder so kann es ja nicht mehr lange dauern, du bist ja schon fast am ET 😍
Hallo liebe Kimy4,
Ich kann dir kurz von meinen Erfahrungen berichten: in der 35. ssw sah es bei mir genauso aus und ich gehe felsenfest davon aus, dass es bei mir der schleimpfropf war. 2 Tage später habe ich Fruchtwasser verloren und bin ins Krankenhaus. Dann wurde ich eingeleitet- einen Tag später ist meine Tochter geboren (zwar per Notsectio aber das ist ne andere Geschichte 🙈)
Ich würde es definitiv abklären lassen 🙂☺️
Immer wider spannend solche erfahrungen zu lesen☺️ viel glück weiterhin mit deinem Baby 🤍