Bekomme Drillinge, noch jemand?

Hallo zusammen,

Wer hat nette Worte?

Ich bekomme nach dem 1. Versuch ICSI nun zweieiige Drillinge!

Ich bin 38 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Aktuell bin ich 11+3 und die drei sind putzmunter.

Aber ich bin soooo verunsichert und habe solche Angst, dass ich das körperlich nicht schaffe. Wie soll mein Bauch das aushalten? Zumal ich sehr schmal bin. Ich bin jetzt schon sooo fertig und ziemlich oft krank (Blase, Zähne, Bindehaut, Eisenmangel), obwohl ich das vorher nicht war. Habe auch Beschäftigungsverbot trotz Bürojob.

Bitte schreibt mir nicht, was bei euch schief gegangen ist. Ich kenne die Risiken und habe die schlimmsten und traurigsten Geschichten gehört und gelesen, also von Fehlgeburten, Behinderungen, grausigen Kaiserschnitten... ich kann das einfach nicht mehr hören, zumal jeder entsetzt schaut wenn ich sage, dass ich Drillinge bekomme.

Aber wenn es noch Drillingsmamas gibt mit aufmunternden Worten, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Albabella

1

Also ich verstehe nicht, wieso man bei Drillingen entsetzt schauen sollte. Ich finde es toll! Musste direkt lächeln, als ich gelesen habe, dass du Drillinge bekommst. Ist doch total selten, umso mehr solltest du dich freuen. Ja, natürlich wird es nicht leicht, sowohl während der Schwangerschaft als auch die erste Zeit danach. Aber mit etwas Unterstützung schaffst du das. Alles Gute wünsche ich dir ☺️

9

Es gibt öfters Reaktionen wie "Ach du Sche..., oh Gott du Arme..., war bestimmt künstlich..., wie wollt ihr das denn machen..., naja kann ja noch sein, dass eins abgeht... (das ist der schlimmste Kommentar gewesen)".

Wir hatten es ja auch nicht so geplant. Mittlerweile freue ich mich auch, denn ich wollte eigentlich immer eine große Familie.

Danke für deine netten Worte ♡

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hallo Albabella,

Glückwunsch zu den drei Wundern. Ich verzichte auf die Horrorgeschichten, bin grad selbst mit Zwillingen in der 24. Woche. Drillinge sind dreifaches Glück, aber sicher noch mal eine andere Hausnummer. Ich wollte Dir nur sagen, dass es hier bei Urbia ein eigenes Forum „Zwillinge & Mehrlinge“ gibt. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen. Ganz toll für Drillingseltern soll auch der Abc-Club sein. Einfach mal googlen. Alles Liebe Dir 🫶

3

Drillinge 🥰 wie toll. Ich bin zwar „nur“ mit Zwillingen schwanger, aber kann dir sagen das es wirklich Okay ist. Klar hier und da tut mal was weh aber sobald du die Bewegungen und alles spürst ist es wie vergessen. So ist es zumindest bei mir. Hast du dir dann 3 Eizellen einsetzen lassen?
Alles Gute 🍀 ♥️

10

Danke! Nein auf Rat des Arztes zwei, aufgrund meines Alters, damit wenigstens eins hängen bleibt. Naja wollten beide bleiben und eines hat sich nochmal geteilt, verrückt.

4

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zu so viel purem Glück.

Dein Körper wird das schaffen, die sind dehnbarer und halten.mehr aus als wir denken.

Auch das du oft krank bist ist ganz normal, dein Immunsystem kümmert sich gerade um die Kinder!

Du bist im BV, super! Wenn du ne Auszeit brauchst, nimm sie dir! Entspann dich! Du bist schon in der 12 SSW!

Du musst dich auch nicht rechtfertigen das du jetzt müde und ausgelaugt bist. Ich bin nur mit einem schwanger und das finde ich schon sehr anstrengend!

Klar hast du Angst wenn du nur Horror hörst. Genieße die SS so gut es geht. Glaub mir, nen KS ist halb so schlimm und auch Frühchen schaffen ganz ganz viel (mein erster Sohn kam bei 26+2, ist heute 14 und Kern gesund)

Du wirst sicher engmaschig überwacht und auch deine Mäuse. Ich sage nicht das alles immer schön ist, ganz sicher nicht, es ist Hochleistungsarbeit von unseren Körpern neue Menschen zu produzieren! Aber dein Körper schafft das.

Vertrau dir und deinem Körper!

Liebe Grüße
Krissi mit Monster Mädchen 25+1

11

Vielen lieben Dank! ♡ Ich wünsche dir auch alles Gute!

Bearbeitet von Inaktiv
5

Huhu,

bekannte meiner Eltern haben Drillinge bekommen. Glaube KS in der 38. SSW oder so. Den Kindern gehts super, soweit ich weiß.
Und letztens als ich umgezogen bin, kam eine Familie mit 4-Monate alten Vierlingen 2 Jungs und 2 Mädels zur Besichtigung.

Mutter und Kindern ging es super.

Ich wünsche dir alles gute und das die SS nicht zu anstrengend wird. (SS kann unabhänging von der Anzahl anstrengend werden, also mach dir da keinen Kopf)

6

Freunde von mir haben Drillinge 😊 die beiden waren auch erstmal überrumpelt, aber mittlerweile gehen alle 3 zur Schule.
Die Schwangerschaft war halt anstrengend, aber sie hat danach noch einen Einling bekommen und empfand das als erheblich mühsamer ( extreme Übelkeit usw ).

In der ersten Zeit nach der Geburt hatte sie eine Haushaltshilfe über die KK. Und später kam eine Familienhilfe. Man hat halt nur 2 Hände und muss sich einspielen. Aber von Horror war da nie die Rede. Auch heute nicht. Und wir sind wirklich eng miteinander. 😊

7

Danke, das beruhigt mich ein bisschen!

8

Man wächst mit seinen Aufgaben! Und du wirst zu 1000% Tage ( und Nächte) haben in denen du denkst, du wirst es niemals schaffen.

Aber du darfst Fehler machen, du darfst dich überfordert fühlen und vor allem darfst du auch nach Hilfe fragen! ( z.b. ist das Jugendamt da auch ein guter Ansprechpartner und kann unterstützen. Die haben alle Angebote und Möglichkeiten auf dem Schirm ).

12

Hallo :) Glückwunsch!!!!! :)
Drillinge sind mega toll. Ich kenne ein Mädel auf meiner Arbeit, in deren Familie kommen gehäuft Drillinge vor. Es ist immer alles gut gegangen mit allen Babys. Werden halt ein bisschen früher geholt und du wirst in der Schwangerschaft enger überwacht. Das Mädel hat "nur" Zwillinge bekommen, aber auch da war alles gut.
Halte Abstand von Horrorgeschichten, Das ist nicht Deine Realität, was anderen passiert ist. Die meisten Sorgen, die man hat, treten nie ein :) Alles Gute!
Dein Körper und Bauch hält das schon aus. Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass wir Menschen auch mehrere Kinder tragen können. Fühl Dich gedrückt.

13

Hallo Herzlichen Glückwunsch :-)
Es ist schwer sich gegen diese Kommentare zu wehren vorallem wenn man selbst Ängste hat. Überlege die ein paar schlagfertig Antworten die du dann geben kannst. Ich war als Jugendliche mit Drillinge befreundet und die waren alle fit und hatten keine Probleme. Gute bekannte meiner Schwiegereltern haben auch Drillinge beckommen die 3 Jungs sind auch topfit und gehen jetzt in die 2. Klasse.
Ich wünsche die eine ganz langweilige Schwangerschaft und von Herzen ❤ alles alles Gute.
Lg