Hallöchen liebe Frauen, es tut mir leid für das unangenehme Bild aber ich bin zum ersten Mal schwanger und ich weis nicht was ich machen soll.
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft etwas bräunlichen Ausfluss aber kein Blut, da nix am Papier ist. Ich habe meine Frauenärztin schon darauf angesprochen aber sie meinte es wäre normal aber ich mache mir dennoch Gedanken etwas.
Kann mir jemand weiter helfen?
ACHTUNG FOTO!!!
Hallo, in welcher Woche bist du denn?
Als ich in der vierten Woche war hatte ich zwei Tage auch eine leichte Einnistungsblutung, die bräunlich war. Das ist wohl die Gebärmutterschleimhaut, die bei der Einnistung der Eizelle kaputt geht.
LG
Nun ich bin glaube ich in der 7. ssw ungefähr aber ich habe es ja schon eine weile
Hallo,
ich habe das auch seit der 6./7. Woche, mal ein paar Tage nicht, aber sehr häufig. Ich bin jetzt in der 13.Woche. Mit meinem Baby ist alles ok. Bei mir ist der Gebärmutterhals seit der Schwangerschaft so empfindlich, dass dort immer wieder leichte Blutungen entstehen und die werden dann mit dem braunen Ausfluss sichtbar. Mittlerweile kann ich damit ganz gut umgehen, aber es war natürlich, gerade in den ersten Wochen, sehr beunruhigend für mich.
Alles Gute weiterhin
Ich hab das auch hin & wieder, seit Beginn immer mal.
Aktuell in der 32.SSW.
✨💓
So fingen bei mir beide Fehlgeburten an.
Ich rate dir, Magnesium zu nehmen und den FA anzusprechen, ob Progesteron sinnvoll wäre.
Huhu, hm in dem frühen Stadium kann man leider eigentlich nur abwarten. Wurde denn durch Ultraschall eine richtige Schwangerschaftsanlage bestätigt?
Bei Schmierblutung rät man in der Regel zu viel Schonung und Magnesium, um die Gebärmutter zu beruhigen.
Aber es ist kein frisches Blut und das ist doch schonmal gut!
Ich hatte übrigens auch bislang die gesamte Schwangerschaft über sich gelbliche verfärbenden Ausfluss 🤷🏻♀️ da ist jede Frau anders.
Alles Liebe! 🤰🏻🥚💙28+1
Könnte es auch an meiner Arbeit liegen? Also ich arbeite bei Burger King an der Kasse
Bei mir sah das ziemlich genauso aus, direkt von Anfang an (5.Ssw) bis mindestens 9. Ssw. Habe Progesteron bekommen und mich zeitweise körperlich geschont (2 Wochen Krankschreibung), es hielt aber die ganze Zeit an, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger.
Mit dem Baby war durchgängig alles ok, bin jetzt 17. Ssw. Irgendwann hat es einfach aufgehört bzw sich in weißlich-gelblichen Ausfluss verändert, da konnte ich das Progesteron dann absetzen.
Sah bei mir in der 8 ssw auch so aus,
Mein arzt hat kleine hämatome in der gebärmutter gesehen. Sie hat mir erklärt, das sowas vom schnellen wachstum kommt und gar nicht selten ist. Sie hat mir schonung und sex verbot verordnet und für 2 wochen progesteron vaginal zäpfchen, sie helfen dabei das die hämatome besser zusammenwachsen. Nach 3 wochen war alles gut und nun bin ich schon in der 21 ssw. Wünsch dir alles gute.
Lass dir zeitnah Progesteron verschreiben. Ist es ein Progesteronmangel, rettet es dein Kind! Ist es das nicht, schadet das Progesteron auch nicht!
Alles Gute
Könnte es aber auch mit an meiner Arbeit liegen? Da ich bei Burger King als Kassiererin arbeite und auch die Bestellungen fertig machen muss
Es liegt nicht an der Arbeit aber mit einer Blutung solltest du liegen. Ich würde mich, hält es an, deshalb vom FA krank schreiben lassen und mich schonen.
Ohne Blutung spricht nichts gegen die Arbeit als Kassiererin. Besonders da du ja vermutlich ne Maske trägst.
Ich selbst habe bei meiner 1.Tochter 9 Monate durchgeblutet und heute ist sie 8 Jahre alt. Es muss nicht immer was Schlimmes sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Die Gebärmutterschleimhaut ist während der SS besser durchblutet. Dadurch kann es auch zu Schmierblutungen kommen. Möglich ist auch eine kleine Verletzung. Bei mir lag die Plazenta genau auf dem Muttermund. Prinzipiell ist eine frische Blutung riskanter als eine bräunliche Schmierblutung. Aber falls es vom Progesteronmangel kommt, solltest du lieber welches einnehmen!