Termin 7+6 und Sorgen

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin und mache mir Sorgen. Sie hatte den ES per Ultraschall bestimmt und ich hab Ovus gemacht und laut denen wäre ich heute bei 7+6-7+5. Meine Frauenärztin hatte ausgerechnet gestern ein neues Ultraschallgerät bekommen und sie war noch mega unsicher im Handling und es war das erste Baby, was damit geschallt wurde. Die erste Messung war dann nur 7+0 und dann hat sie noch zwei mal gemessen und es kam 7+3 und 7+4 raus. Es ist also definitiv zu klein. Ich mach mir so Sorgen, weil der ES so genau bestimmt war. Ist das in so einem frühen Stadium nicht schlimm? Tut mir leid, dass ich hier so Jammer. Bei meiner Tochter war alles immer zeitgerecht. Kann mir jemand Mut machen? Vielen Dank euch 🙏

1

Mit ovus ist das Zeitfenster wann das Ei springt ja auch so 24-36 Stunden, dann vielleicht braucht die einnistung länger und bam hast du die paar Tage schon wieder drinnen.

Wegen so ein paar Tagen wird nicht mal das ET angepasst, erst ab 1 Woche unterschied.

2

Mach dir keine Gedanken, 1-2 Tage Unterschied ist total im Rahmen und Schwankungen gibt's immer beim Messen.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀☺️

3

Bis zu 7 Tagen ist es völlig irrelevant. Babys sind keine Roboter. Manche kommen mit 2700 g und 48 cm zur Welt und manche bringen 4300 g auf die Waage und sind 57 cm Groß.
Auch am Anfang sind Abweichungen nicht schlimm, sondern völlig normal.
Zumal reden wir hier über Millimeter.

Bearbeitet von Leonie.2009
4

Ich durfte vor kurzem erst lernen, dass die Kleinen nicht jeden Tag genau 1 mm wachsen, sondern mal weniger (3 mm in 1 Woche) und dann wieder mehr (13 mm in 9 Tagen). Können natürlich auch einfach Messungenauigkeiten gewesen sein. Deshalb musst du dir wegen ca. 2 Tagen „zu klein“ denke ich keine Sorgen machen ☺️

5

Ok, vielen lieben Dank euch allen 🙏. Das beruhigt mich doch jetzt etwas. Bin gerade sowieso etwas durch den Wind und da hat mich dieser Termin ganz schön verunsichert. Ich versuch jetzt einfach an meinen Krümel zu glauben.

6

In der Frühschwangerschaft entwickeln sich Embryonen zwar noch sehr, sehr ähnlich, aber eben nicht auf den Millimeter genau identisch. 2 oder 3 Tage Varianz sind völlig normal. Das zeigt das Ultraschallgerät manchmal sogar mit an. Da steht dann so etwas wie 7w4d(+/- 2d), sprich "Diese Größe ist normal für 7+2 bis 7+6.

Dein Kind ist zeitgerecht entwickelt, du hast keinen Anlass, dir Sorgen zu machen.

7

Huhu. Ich war bei 7+5 und wurmi wurde auf 6+8 oder so zurück gestuft. Gestern war ich 13+0 und Krümel aber schon bei 13+2 . Hab mir damals auch mega Gedanken gemacht aber alles aufgeholt.