Suche: wärmende Umstandskleidung

Hallo zusammen,

nach einem Umzug wohne ich nun in einer Gegend, in der es wirklich kalt wird im Winter. Habt ihr Tipps für wärmende Umstandskleidung? Ungern würde ich ein Vermögen dafür ausgeben, aber ich friere...
Bisher behelfe ich mir mit Cashmere-Strumpfhose unter und langen Woll-Stulpen über der Jeans.
Wie machen das andere Schwangere in den Bergregionen?

Danke und viele Grüße
mavikelebek

1

Drinnen Heizung und draußen schneehose. Oder halt Baumwoll Ski Unterwäsche. Du bist ja schon super dick eingepackt da wüsste ich nicht wie das noch dicker gehen sollte. Wir haben gerade -10 Grad und Jeans klappt eigentlich noch gut 😅 wie machen das denn andere Frauen in deiner Gegend? Einfach mal fragen.

2

Danke für deine Nachricht. Ja, ich friere sehr schnell... #hicks momentan hat es hier -14 Grad.
Gibt es Umstands-Schneehosen? Ich werde mal danach googlen. Oder meinst du eine größere (Männer -)Hose? Ich habe schon Kindergarten-Kinder, die natürlich momentan gerne Schlittenfahren wollen etc.
Ich kenne noch keine anderen Schwangeren hier.

5

Puh, das weis ich nicht aber für Männer klingt achonmal nicht schlecht. Aussehen ist ab so gewissen Temperaturen auch zweitrangig wa?😅 ansonsten auf jeden Fall auch mit langen Mänteln arbeiten. Die halten dann zumindest die Oberschenkel warm.

Mittlerweile gibt es auch Jacken und Pullover die man beheizen kann. Vielleicht wäre das auch was für dich.

weiteren Kommentar laden
3

Bei H&M gibt es lange, warme Pullis, die die Hüften schön warm halten.

4

Ich habe bei Bonprix einen Thermo Unstandsjeggings bestellt. Die ist an der Innenseite der Beine angeraut.
Da gibt es auch warme Pullis 😊

6

Ich trage Thermo-Umstandsstrumpfhosen von C&A und drüber große Oversize-Rollkragenpullover. Draußen dann noch eine Weste von meinem Mann. Geht ganz gut so!

8

Ich trage über die Jeans Walkhose (noch passt sie😅) und unter der Jacke Wolljacke/Jankerl

9

Ich ziehe meine Softshellhose an u lasse sie oben offen. Drunter eine Woll-Leggins.

Ansonsten lieber eine dünnere Stoffhose über warmer Leggins u dann langer Mantel drüber als Jeans, mit denen kühle ich unter 0 Grad schnell aus.

Schwangerschaftsleggins oder Strumpfhosen sind für mich meist der größte Quatsch. Fast alles Polyesterscheiß der nicht ausreichend wärmt u juckt wie Bolle. Eine dünne Hose von H&M in bio Baumwolle die über Bauch geht u ganz weich ist u noch eine die unterhalb endet sind da die seltenen Ausnahmen, die zieh ich drinnen zu langem Wollpulli an, draußen dann eben noch Softshellhose oder Stoffhose drüber. Die Stoffhose hat evt kleinen Wollanteil, ist auf jeden Fall ohne Polyester.
Unten ziehe ich Stiefel statt Schuhe an, wärmt u isoliert viel besser wenn es weiter hoch geht. U meine Erfahrung ist auch dass Wolle viel besser u länger wärmt als Fleece, trage daher bevorzugt Selbstgestricktes als Mütze, Schal u Pulli oder eben hohe Qualität.

U eine Schicht mehr als Unterhemd, wärmeregulierend u Feuchtigkeit abtransportierendes Material für Oberkörper was auch schön über den Bauch geht. Nichts ist schlimmer als kalter Schweiß.... bzw drunter zu schwitzen.

10

Und ach ja, Daunenmantel der fast bis zum Boden geht u etwas lockerer geschnitten war, auch wenn er jetzt leicht sichtbar etwas anders fällt. Er geht noch zu u dann passt das für mich. Er hat auch Kapuze was hilft zusätzlich nicht so viel Wärme zu verlieren. Man sollte da wirklich von Kopf bis Fuß an gute Isolation denken u jede "Ritze" gut winddicht abdichten u gleichzeitig atmungsaktiv dann kann man komfortabel 4-5 h draußen sein.