Hallo.
Ich muss ass nehmen und hab nun die 4. Blutung vaginal. Hat das auch schon jemand gehabt?
Meine Frauenärztin sagt es ist ein Hämatom.
Wie ging es bei euch aus?
Ass und Blutungen
Blutungen in der Schwangerschaft nicht selten, also wirst du hier viele Erfahrungsberichte finden.
Ich persönlich hatte in ssw 4 meine "Periode", in ssw8 fünf Tage lang braune SB. Ab ssw 13 ein Hämatom, zusätzlich noch ektopie und somit bis zur ssw 25 circa wöchentlich mindestens 1-2 Mal frisches Blut.
Hab ebenfalls ASS150 eingenommen, das natürlich die Blutungen wie kontaktblutung und von der ektopie verstärkt haben, da es ja das Blut verdünnt.
War alles komplikationslos, viel schonen, Anstrengung vermeiden, nicht in Panik verfallen wenn es mal nach spazieren, einkaufen, Husten, niesen oder Stuhlgang geblutet hat und das Baby kam gesund und munter.
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch öfter Schmierblutungen/ Blutungen. Einmal war es ein Hämatom. Bei den anderen Male konnte man nichts feststellen. Denke Verletzungen die teilweise durch ASS mehr ausgesehen haben als es evtl war.
Einmal auch beim Stuhlgang und da kam sehr viel rotes Blut. Könnte mir vorstellen, dass da was geplatzt ist und durch ASS so viel Blut kam. Aber kurze Zeit später war es auch wieder weg. Die Ärzte konnten aber auch da nicht feststellen woher das kam. Jedes Mal ging es gut aus und ich nehme weiterhin ASS. Bin in der 34. SSW 😊❤️
Danke für die Antwort. Ist das deine 2. Ssw? Warum musst du ass nehmen?
Sehr gerne. ❤️ Das ist meine erste Schwangerschaft mit Hilfe einer Eizellenspende. Da besteht ein höheres Risiko für eine Präeklampsie.