Kann Frauenarzt Geschlecht in SWW 15 erkennen?

Hallo zusammen,

habe am Dienstag meinen nächsten Termin bei 14+5 und frage mich, ob man da das Geschlecht schon bestimmen kann.
Interessieren würde es mich ehrlich gesagt total 🙈 beim Ersttrimesterscreening bei 12+5 konnte der Arzt schon etwas erahnen, hat es aber natürlich noch nicht gesagt.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Grüße
Coco

1

Eigentlich ist es möglich, aber so früh ähneln sich die Geschlechter noch sehr.

2

Könnte schon, wäre aber nicht 100%. Bei mir war es falsch.

3

Man könnte wohl schon etwas mehr sehen, sicher ist es dann aber erst in ein paar Wochen bestimmbar.
Wenn überhaupt ein so ausführlicher US gemacht wird, denn eigentlich ist das ja nicht vorgesehen zu dem Zeipunkt ;-)
Bei mir wurde bei 13+2 nur ganz schnell mal nach dem Herzschlag geschaut. Würde man auch nach dem Geschlecht schauen wollen, müsste man sich so früh schon etwas mehr Zeit für dne US nehmen und die meisten Ärzte machen das nicht außerhalb der 3. großen angesetzten US.

Ich kann deine Ungeduld aber verstehen. Mein 2. großer US ist erst Anfang Feburar und vorher werde ich das Geschlecht auch nicht erfahren

LG Casa 13+5

4

Selten aber Ja, nicht jedes Kind entwickelt sich ja gleich. Meiner war immer etwas schneller und in der 13 Ssw wurde sein Geschlecht ganz sicher bestimmt im Ultraschall (allerdings bei einer DEGUM II Ärztin).
Man konnte den penis klar und deutlich erkennen 😅 mittlerweile bin ich in der 35. ssw und Ja, der penis ist immer noch ein penis geblieben.

5

Er kann was erkennen, aber ich würde mich noch nicht allzu sehr drauf verlassen. Und es kommt auch drauf an, wie das Baby mit macht.

Motte lies sich eigtl nie zwischen die Beine gucken. Daher gabs selbst in der 20. Woche nur ne Tendenz 😂😂 aber in der 30. sahen wir es endlich sicher 😂😂

6

Also eigentlich sollte der keine US machen. Es sind nur noch die 3 Screenings vorgesehen und ich glaube US dazwischen müssen einen triftigen Grund haben...

7

Ich zahle Extra dafür, dass bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht wird und nicht nur die drei regulären 😊 deshalb werde ich es sehen

9

So ist es bei mir auch! :) Ich bezahle auch einen Betrag um jedes mal US zu haben.#herzlich

weiteren Kommentar laden
8

Also bei mir waren sich Anfang/Mitte der 16. SSW Frauenärztin und Pränataldiagnostikerin unabhängig voneinander einig, dass man das Geschlecht bei meinem Krümelchen sehr eindeutig erkennen würde.

10

Möglich ist es schon, meine Ärztin war sich zu 99% sicher, da war ich bei 15+5. In der 20. SSW wurde es dann bei der Feindiagnostik bestätigt 😊

11

Hmm, also meine FÄ meinte in der 14. SSW, sie hätte eine Idee, würde aber noch nix sagen weil noch zu unsicher. Nächstes Mal dann aber sicher.

In SSW 18 hat sie sich dann geäußert.

In SSW 21 bei der Feindiagnostik beim Pränataldiagnostiker wurde es dann unabhängig bestätigt. Die DEGUM II Ärztin war dann beeindruckt, dass die FÄ das mit ihrem 08/15-Gerät schon in der 18. Woche sehen konnte.

Langer Rede kurzer Sinn: Auch wenn du in SSW 15 eine Aussage bekommst, kannst du noch nicht sicher sein.