Schwimmbad

Hallo ihr lieben.
Mir kommt grad eine Frage- vielleicht ist sie unnütz. Bitte verurteilt mich nicht.

Meine Große wird Ende Januar 8 und wir feiern den Kindergeburtstag im Schwimmbad. Kann man bei uns mieten.
Wenn hoffentlich alles gut geht wäre ich dann so Anfang 15 ssw.
Das Wasser dort hat 28 grad.
Ist das so ok wenn ich da 2 Stunden sein bin ? Oder sollte es in der ss wärmer sein? Sollte ich sonst was beachten?

In den ersten beiden ss war ich irgendwie nie im Schwimmbad - hat sich irgendwie nie ergeben. Erst als die Kinder da waren sind wir immer gegangen.

LG

1

Hallo Kleiner Frosch,
Natürlich kannst du ins Schwimmbad gehen, warum auch nicht? Schwimmen ist gesund und fiel mir in der Schwangerschaft mit meinem Sohn deutlich leichter als andere Sportarten, sodass ich das regelmäßig gemacht habe, bis die Symphyse nicht mehr wollte.
Pass gut auf, dass du nicht ausrutschst und ansonsten viel Spaß und einen tollen Geburtstag für deine Tochter!!!

2

Du solltest vielleicht daruf achten langsam ins Wasser zu gehen, um den Kreislauf nicht zu belasten, ansonsten ist schwimmen in der Schwangerschaft auch in kälterem Wasser unbedenklich. Gibt auch viele Auquafitness Kurse für Schwangere.
Viel Spaß beim Schwimmen😊

3

Das kommt auf deine Konstitution zu dem Zeitpunkt an und lässt sich nicht vorhersehen.

Wenn der Gebärmutterhals und die Fruchtblase gut verschlossen sind, dein Kreislauf bei dir ok ist und du die stickige Luft dort verträgst, spricht nichts dagegen.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Mir wurde für mich ganz unerwartet dazu geraten, Schwimmbäder zu meiden. Insbesondere aufgrund meiner Risikoschwangerschaft. Das liege laut meiner FAin an der Keimen dort.

Ich fand’s schade, weil ich seit der Schwangerschaft so Lust aufs Schwimmen habe.

Also ich würde notfalls mal bei deiner FAin nachfragen. Wenn bei dir aber alles gut ist, dann wird es schon gehen. So viele Schwangere gehen schwimmen, das kann nicht so schlecht sein :)

5

Wovor hast du konkret Angst? Dass es zu kalt ist? Wenn dir kalt ist, gehst du raus 😅

Ich war über den Sommer schwanger und ständig mit Motte im Schwimmbad, das Wasser war durchaus kühler 🙊😂

Wenn du was machen möchtest, nimm genug trockene Wechselklamotten mit. Nach jedem Baden sollte man eigtl trockene Sachen anziehen, damit es nicht so leicht zu einer Infektion kommt. Aber ich hab’s selten gemacht 😅

6

Meine Hebamme meinte mal zu mir dass Schwimmbad kein Problem ist. Zur Vorsicht wegen Infektionen, einfach einen Tampon in Kokosöl tränken und einführen.
Achja und Wechselkleidung mitnehmen 😊

7

Ich war in beiden Schwangerschaften häufig baden. Diesmal vor allem im See, wo es keine 28 Grad waren. Es ist völlig ok. Es wird nur empfohlen Whirlpools zu meiden, aufgrund der potentiellen Keimbelastungbund Infektionsgefahr. Viel Spaß 😉