US bei 8+3 / Zyste am Kopf

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen US bei 8+3, noch einmal in der Kinderwunschklinik und soll danach dann zu meinem normalen Gyn wieder gehen. An sich sah eigentlich alles gut aus soweit, es wurde zwar 1,91cm gemessen und daher auf 8+2 datiert, aber er meinte das sei nicht weiter schlimm.

Er hat allerdings am Kopf wohl irgendwie eine Zyste gesehen, er meinte zwar auch, dass das kein Grund zur Beunruhigung sein sollte, aber ich bin es dennoch irgendwie. Man muss dazu sagen, dass ich davor 3 Fehlgeburten hatte, die letzte eine MA SS12 und mit dicker Nackenfalte (war dann eine Monosomie X), so dass ich mir jetzt doch irgendwie Sorgen über jede "Unregelmäßigkeit" mache. Hat da jemand Erfahrungen mit? Er hat leider auch gar nichts genauer gesagt wie, wo, was...

Und müsste man den Embryo bei 8+3 schon "bewegen" sehen? Das Herz hat zwar eifrig geklopft, aber sonst war der Embryo ganz still eigentlich...

Ich danke euch für eure Rückmeldungen, vielleicht gibt es ja ein paar aufbauende Erfahrungen!
Liebe Grüße
Lenie

1
Thumbnail

Achso und es gab noch dieses Foto (eher schlechte Qualität wie ich finde)...

2
Thumbnail

Mein Krümel gestern bei 8+3 hat sich auch nicht bewegt. 2cm groß

3

Die Gyn meinte dass das so in 2-3 Wochen gut zu sehen ist

4

Hallo,

die Tochter meiner Nichte hatte 2 Zysten am Kopf (wurde aber glaube ich später diagnostiziert)

Sie war zwar öfter zur Kontrolle aber die Zysten haben sich beide von alleine zurückgebildet.

Die kleine Maus kam im Mai auf die Welt und es geht ihr blendend.

LG Stephanie 🤰 30+3🎀

5

Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Das Bild sieht nach 2-3 Wochen meist schon ganz anders aus. Wer weiß was dein Arzt da gesehen hat. Ob das wirklich schon eine Zyste war? Ich würd erstmal abwarten. In der 9. Ssw find ich das arg früh.