Unterleibschmerzen normal? 7. SSW

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall und es war alles zeitgerecht entwickelt.
Ab und zu hab ich ganz leichte Unterleibziehen, wahrscheinlich dehnen sich die Bänder.
Vorhin habe ich die Wohnung gesaugt und plötzlich ein stärkeres Stechen links im Unterleib bekommen. Habe sofort aufgehört und mich hingelegt und liege immer noch. Das Stechen ging so 5 Minuten und ist jetzt auch weg und ich hab jetzt wieder das normale Ziehen was ich immer habe.
Denkt ihr dass alles ok ist oder durch das kurze starke Stechen was passiert ist?

1

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!:-)

Ich hatte meistens immer beidseitiges ziehen im Unterleib & denke das kommt von den Mutterbändern. Ab und an zieht es auch noch beidseits oder auch mal nur einseitig.

Ich denke, dass dein starkes Stechen auch von den Mutterbändern kommt und unbedenklich ist. Garantieren kann ich das natürlich nicht.
Aber wenn es jetzt wieder weg ist, denke ich, dass es nichts schlimmes war. :-)

Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin?
Du kannst das ja mal beobachten, ob es nochmal auftritt, wenn nicht, dann würde ich es dabei bleiben lassen und beim nächsten Termin ansprechen.

Liebe Grüße mit Krümel Inside (13+6)♥️

2

Mein nächster Termin ist in einem Monat.
Ja der Schmerz war nur kurz als ich gesaugt hatte, vielleicht ein Anzeichen dass ich es langsamer angehen soll? Ich hoffe auch dass es die Mutterbänder sind

3

Huhu,

Unterleibsschmerzen sind normal in der Frühschwangerschaft. Nimmst du Magnesium zu dir? Das hilft

4

Nein nehme kein Magnesium, habe aber welches da. Kann ich dass einfach einnehmen oder muss ich das mit dem FA abklären?

5

Du kannst einfach welches einnehmen, wenn du zuviel einnimmst, bekommst du davon Durchfall. Es hilft also wunderbar gegen Verstopfungen die ja in der SS so gerne auftreten.
In der SS braucht man ca 360mg Magnesium mehr als normal. Das mal so als pi mal daum wie viel du nehmen solltest.

weitere Kommentare laden