Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Montag positiv getestet und freue mich total! Jetzt ist nächste Woche Weihnachten… eigentlich viel zu früh, um die Schwangerschaft zu verkünden, alles noch so frisch und beim Arzt war ich bis dahin wohl auch noch nicht! Egal, wo ich eingeladen bin, gibts immer erst einmal ein Gläschen Sekt, das ich natürlich nicht trinken will! Wer hat Tipps, wie ich aus der Nummer raus komme ohne dass alle etwas ahnen??
Wie Schwangerschaft an Weihnachten verheimlichen?
Z.B. du musst Antibiotika nehmen wegen einer Blasenentzündung und darfst deswegen keinen Alkohol trinken 😊
Stimmt…so einfach eigentlich! Wäre ich nicht drauf gekommen….danke Mädels !!
Kopfschmerzen, Medikamente die sich nicht mit alk verträgt.
Oder so tun als ob du trinks...
Habe am tag meines 30. Geburtstagsfestes pos getestet, bin dann mit meinem Bierfläschchen mit allen anstossen gegangen und mein Mann hat immer mal wieder einen Schluck genommen
Ich habe immer etwas von Regelschmerzen und Schmerzmitteln gesagt, da hat dann auch keiner weiter nachgefragt....
Hab dann Zuhause bei einer anderen Feier Rennen 'Sekt' (dünne Apfelschorle) getrunken und später eine Flasche alkoholfreies Radler umetikettiert (beide Flaschen in Wasser legen dann kann man die Etiketten abziehen und gleich wieder ankleben) und als normales Radler getrunken. Da kamen dann auch keine Gerüchte mehr auf....
😂gute Idee!
Wäre ich aber viel zu faul für!
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰
Mir hat mal jemand gesagt:
„Alle gucken nur ob du Alkohol annimmst, nicht aber ob du ihn auch wirklich trinkst!“
Bei mir hat das tatsächlich gestimmt und niemand hat nur ansatzweise was geahnt. Alle waren sehr überrascht, als ich es dann verkündet hab.
Hatte eine ähnliche Situation. Ich habe am zivilen Hochzeit meiner Schwester positiv getestet. Habe was von beginnender Migräne erzählt. Hat keiner in Frage gestellt 😅
Ich würde mich, egal in welcher Situation niemals, ich betone niemals nie, mich dafür zu rechtfertigen, keinen Alkohol zu trinken!
Wirklich traurig, dass man sich dafür rechtfertigen muss KEINEN Alkohol zu trinken…
"Nein Danke Susanne, ich möchte heute keinen Sekt. Aber lieb, dass du fragst."
Ich frage mich echt in was für einem Umfeld man unterwegs ist, wenn das ein Problem sein sollte. Hast du denn sonst IMMER was getrunken?
Alkohol ist halt gesellschaftlich so integriert, dass man als Exot gilt, wenn man nicht trinkt.
Ich habe schon immer wenig getrunken. Bin immer lieber mit dem Auto gefahren und trotzdem musste ich dieses Thema jedes Mal und bei jedem Anlass diskutieren „Aber dann und dann hast du doch auch getrunken und hattest Spaß“ 🙄
So ging es mir auch. Habe so gut wie nie getrunken und bin gerne immer gefahren, wurde dann immer bemitleidet 😅 dabei hab ich eher die besoffenen bemitleidetet ehrlich gesgat 😅