Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 6.Woche 5+3
AS August 22 13.Woche
Biochemische SS September 22
Habe schon 2 Kinder
Ich bin aktuell leider im KH wegen zu schnellem Puls wenn ich aufstehe ( wenn ich sitze oder liege zwischen 70 und 80, sobald ich NUR stehe ist bei 100 bis 105, und wenn ich etwas mache oder gehe dann geht er weiter nach oben) ich habe noch so innerliches zittern, mit Kreislaufproblemen und Schwindel.
Es wurde bis jetzt nicht gefunden woran es liegt. Alles unauffällig.
Mit diesem Schwindel Kämpfe ich aber seit der AS immer dann wenn ich meine Periode bekommen habe.
Habt ihr einen Rat, kennt ihr ähnliches, kann es normal sein in der SS?
Ich weiß nicht weiter
Ich danke euch 🩷
Liebe Schwangere oder die, die es waren bitte Hilfe.
Was macht dein Hämoglobinwert? Und der Eisenwert?
Hatte ab der 8.Ssw mit dem Kreislauf Mühe, musste bereits im Bett etwas essen und Kreislaufübungen (Velofahren, Apfelpflücken) machen, um es dann bis aufs Sofa zu schaffen 🤣 durfte jeweils 1.5h früher aufstehen, um es auf die Arbeit zu schaffen 🤗 und Stützstrümpfe helfen dann natürlich auch.
Der Körper muss sich zuerst an die SS gewöhnen/anpassen.
Also das mit den Werten klingt plausibel, habe eh immer einen Eisenmangel weil ich eine Darmkrankheit habe, das ist bei den Ärzten aber bekannt.
Werde es aber trotzdem nochmal explizit ansprechen, Danke 😊
Meine Pulswerte sind auch ohne Schwangerschaft nicht viel tiefer Jetzt in der Schwangerschaft sind sie ähnlich zu deinen. Habe allerdings keine Kreislaufprobleme dazu.
Aber bei mir schwanken sie so schnell. In der Sekunde in der ich aufstehe sind sie sofort von 77 bei 100. Wurde in der Notaufnahme per Gerät getestet.
Die Ärzte haben doof geschaut die glaubten das nicht, also das es langsam hoch geht schon aber von jetz auf gleich und auch sobald ich mich hinsetze sinkt es wieder sofort rapide auf 70 bis 80. Echt verrückt 😅
Huhu 🙃
Kann nur was wegen den hohen Puls dazu schreiben, der ist bei mir wirklich sehr hoch. In Ruhe selbst immer so um die 120-130. war beim Kardiologen und der fand nichts auffälliges. Liegt wahrscheinlich an der Schwangerschaft und an dem vermehrten Blut was durch den Körper transportiert werden muss 🤷🏻♀️
Mit Schwindel und dem Kreislauf habe ich auch oft zu kämpfen oder Probleme Luft zu bekommen. Lg 🍀
Oh das ist aber schon krass 130 Ruhepuls 😱 bei mir steigt es dann je nachdem was ich mache auch weit an.
Spazieren gehen 130.
Kind anziehen 140 😱
Mir wurden vom Arzt Beta blocker vorgeschlagen.
Wie sieht es bei dir aus? Was sollst du tun, oder was wurde dir verordnet?
LG 🥰
Ja beim ctg hab ich oft den selben Puls wie mein Baby 🫣😄
Ist nervig das Herzrasen, Vorallem wenn man es total stark selbst merkt.
Ich soll gar nichts machen oder nehmen, weil Herzultraschall gut war und die ekgs und Blutergebnisse waren auch super 🍀
Blutdruck ist auch immer gut.
Lg 💕
Hi,
ich habe/hatte in beiden Schwangerschaften einen hohen Puls, Kurzatmigkeit und Druck auf der Brust. Schwindel und Zittern nicht direkt (nur beim Ersten war Schwindel mein frühestes Anzeichen, das dann aber schnell verschwand), aber dafür oft ein Gefühl von innerer Unruhe. Ich denk bei dem Chaos und den ganzen Umstellungen die in unserem Körper in dieser Zeit stattfinden, braucht man sich über fast gar nix mehr wundern 😆
LG Julia mit Bubi und 💗 19+0
Hattest du dadurch Probleme bei der Geburt mit dem Puls? Hab auch einen hohen Puls und habe Angst das es bei der Geburt zum Problem werden könnte
Überhaupt gar nicht! Das war wirklich überhaupt kein Thema :) Da ist der Körper so auf die Geburt fokussiert und darauf, dass alles läuft, dass das total in den Hintergrund rückt und es einfach funktioniert:)
Hey das klingt aber gar nicht gut!
Wie sieht es mit deiner Psyche aus? Ich war nun monatelang zur Diagnostik und es kam nichts organisches raus ( Ruhepuls teilweise bei ü160 ).
Mit allen Wehwehchen nebenher habe ich die Diagnose Burnout bekommen.
Ich habe 2018 ein Kind in der 18ten Woche verloren. Direkt weiterverarbeitet. Früh nach der Folgeschwangerschaft wieder angefangen mit 30 Stunden zu arbeiten... alleine, stressiger Job, finanziell immer eng. Das war einfach zu viel auf Dauer und durch den ewigen Stresspegel kommt das Herz nicht zur Ruhe.
Vielleicht wäre auch das bei dir zu berücksichtigen?
Erstmal dein Verlust tut mir sehr leid 😪 ich hoffe du erholst dich wieder und wünsche dir nur das Beste 🍀
Danke damit könntest du auch recht haben, meine Psyche ist momentan sehr angekratzt und Stress habe ich auch genug 😫 oder mache mir zu viel Stress.
Ich könnte eig nicht Glücklicher sein: bin glücklich verheiratet, habe zwei Kinder, wir ziehen im Januar ins Haus, aber dieser weitere Kinderwunsch und mein Verlust dieses Jahr haben mich nicht in Ruhe gelassen.
Hallo,
das EKG war unauffällig?
Jap alles unauffällig, der Hausarzt hat eins gemacht, mein Internist und die Notaufnahme 2 mal
Hatte ich auch bei meiner 2. Schwangerschaft.
Allerdings hatte ich es zwar kurzweilig auch mit schwindel aber es war ok.
Ich war 1x in der Klinik wegeb blauen Lippen.
In der 30ssw in den 4. Stock joggen mit einem Kleinkind auf dem Arm ist echt anstrengend. Aber es war alles ok.
Es war spektakulär. Genau zum Ende hin hatte ich einen ruhepuls 50 ..
Dabei hatte ich immer einen ruhepuls von 90
Und in Action war der so um die 110/120
Die geburt war sehr schnell und normal und ich bin 4std danach nachhause spaziert.
Ich kann dir nur raten ... langsam aufzustehen.
Erstmal ins Sitzen zu kommen dann einige Sekunden warten und dann aufzustehen.
Aber du bist ja in der Klinik in den besten Händen.
So eine Schwangerschaft bringt gerne mal alles durcheinander.
Lg
Ich danke dir 🥰 das ist ja Wahnsinn wie viele damit kämpfen und ich habe sowas noch nie gehört als "Schwangerschaftssymptom" 😅
Ich habe ja immernoch die Hoffnung das es jetzt nur an der Umstellung liegt und es sich vielleicht ab der 12. Woche etwas bessert.
Habe auch ein Kleinkind zuhause der mich gern mal herausfordert 🙈
LG 😊
Das wird besser 100%IG.
Ich hab auch noch 3 weitere Kids hier und das älteste davon ist 11 Jahre.
Also hier ist immer Trubel.
Die ersten 12wochen war ich ein Wrack. Und inzwischen (16ssw) bin ich echt wieder fit und hab meine alte Energie zurück. Bin nur abends schneller müde aber das normal wenn man den Alltag bedenkt.
Das mit den Kreislauf ist echt normal. Schau was passiert in deinem Körper. EIN WUNDER
Hey, also natürlich kann ich nicht sagen das es normal ist. Aber ich habe gehört in der Schwangerschaft ist der Puls bei uns wohl sowieso etwas höher als normal glaube etwa 15-20 Schläge pro Minute mehr ? Aber ich hab das auch das mein Ruhepuls bei über 130 ist wenn ich nur stehe oder normal laufe schiesst er nochmal höher. Andersrum ist er auch abends teilweise sehr niedrig teilweise 50 wo man denkt häää oder wieder normal 69-75 Teilweise so hoch das ich mich sofort hinlegen muss und erstmal ne halbe Stunde Pause brauche. Ich war beim Kardiologen bluttests etc. Alles super. Es hieß sinustachykardie Der Kardiologe hat gesagt es gibt Menschen die haben von Natur aus einen hohen Puls und man kann da (in meinen Fall) nichts gegen machen da die Medikamente die er verschreiben würde meinen Puls soweit runter bringen das mich das umhauen würde weil ich sowieso schon ein extrem niedrigen Puls habe. Also heißt es auf deutsch gesagt ich muss damit leben. An Bewegung / Sportlichkeit kann es nicht liegen. Ich habe damals Jahre leistungssport gemacht hatte das auch , dann aufgehört war immer noch da das herzrasen. Jetzt mit 1. Kind wir bewegen uns auch viel und regelmäßig machen Aktivitäten ist trotzdem so geblieben. (Ich sage das weil mein kariologe meinte meistens liegt es daran das die Person körperlich nicht so viel Sport macht bzw nicht so fit ist)
Momentan bin ich auch mit dem 2. Kind schwanger aber da wird auch nichts behandelt , im mutterpass ist auch nichts vermerkt. Von daher gehe ich zumindest in meinen Fall davon aus das ich einfach damit leben muss. Wichtig ist das vorher alles abgecheckt wurde und nichts gefunden wurde.
Liebe Grüße
Und gute Besserung ❤️
Danke für deine Geschichte 🥰 ja es wurde wirklich alles gecheckt.
Da bin ich ja mit meinem Puls noch deutlich drunter. 100 ca beim stehen und ab 115 wenn ich gehe oder etwas mache. 140 bei Anstrengung.
Und sobald ich sitze alles normal 😅
Dankeschön 🩷 wünsche dir alles gute 🍀
Meine Werte waren die gesamte Schwangerschaft genauso und dazu noch mein Blutdruck extreme tief (90/40), ich hab mit allen einfach langsamer gemacht.alle Ärzte meinten immer es ist normal, da die Schwangerschaft einfach anstrengend für meinen Körper ist und dadurch der puls höher. Ich wünsch dir alles Gute. Und hoffe das es dir und deinem Baby weiterhin gut geht.
Dankeschön das beruhigt mich 😊
Bei mur ist ja alles andere normal.
Blutdruck passt, Puls passt auch solange ich sitze oder liege.
Sobald ich aufstehe ist Puls schon hoch 😩
Wünsche dir auch alles gute 🍀