Hallo Zusammen,
Am Montag werde ich an 37+6 mit meinen Zwillingen eingeleitet. Seit gestern hat der Kleine 39,5 Fieber und Husten. Manchmal so arg, dass er erbrechen muss. Das Ganze fing gegen 17 Uhr an. Super an einem Freitag. Kein Kinderarzt war mehr zu erreichen.
Wir sind das heute mit ihm zum ÄBD gefahren und der Arzt dort meinte, dass er leider keinen Test auf das Virus machen kann. Wir müssten dafür stationär ins KH. Normal wäre ich gar nicht mit ihm zum Arzt, sondern hätte ihn schlafen lassen, geschaut, dass er gut trinkt, ggf. Fiebersaft gegeben und beobachtet. Wie bei jedem Infekt auch. Vor zwei Wochen hatten wir erst Influenza und jetzt kommt das 😢.
Vom Hören her, meint der Arzt, dass es eher nicht RS ist. Man könne es aber nicht ausschließen ohne test.
Ich habe jetzt furchtbare Angst, dass es das ist und ich mich anstecke. Eine Geburt mit Erkältung ist a) Nicht besonders wünschenswert und b) habe ich total Angst, dass die kleinen Würmchen das dann auch bekommen. Es soll ja richtig gefährlich sein für Neugeborene und Säuglinge.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mich bisschen beruhigen?
Vielen Dank und liebe Grüße ❤
Montag Einleitung und Kleinkind Verdacht auf RS Virus 😫
Ich kann dir da nix aufmunterndes zu sagen weil icj viele neugeborene bzw kleine Babys kenne die mit ihren Eltern in der Klinik sind. Aufgrunddessen das die da echt zu kämpfen mit haben.
Ich würde zusehen das ich den test bekomme.
Das wird ja auch irgendwie ambulant möglich sein !?
Würde mich mal schlau fragen.
Ansonsten ist es so das das Baby auch bei euch wohnt und das die kleinen gerne mal alles abbekommen was die grossen haben.
I.d.R haben die noch genug Schutz von dir erstmal. Falls du stillst ja noch mehr. Sagt man ja.
Du wirst eingeleitet sprich du wirst ja einige Tage im Krankenhaus bleiben !? Bedeutet ja dein größeres Kind kann sich gut erholen und ist dann auch nicht mehr ansteckend wenn du nachhause kommst
Würde da auch mit der Klinik sprechen.
Ansonsten stecken sich da die Erwachsenen nicht so an
Man sagt umso jünger umso blöder. Alles was unter 4J ist ist besonders blöd.
Die die icj kenne und auch grad die neuste reportage über das RS Virus und die Kliniken habe ich bisher keinen Erwachsenen mit Symptome gesehen oder die sich angesteckt haben und da wirklich flach lagen.
Selbst meine Freunde waren alles gesund.
LG
Kann euer Kind eventuell in der Klinik getestet werden? Frag doch mal auf Station? Es gibt auf jeden Fall ein Medikament um Risikogruppen zu schützen. Das bekommen Frühgeborene, Babys mit Herzfehlern etc. Das ist wohl eine Spritze oder so mit Antikörpern und immunisiert 1 Monat. Die Babys bekommen es dann 5 mal während der RSV Saison.
Mein Baby liegt gerade mit 3,5 Wochen im KH mit RSV. Sehr wahrscheinlich beim großen Bruder angesteckt.
Könnte es denn eine Option sein die Einleitung um ein paar Tage zu verschieben?