Alle 3 Minuten Vorwehen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte nun schon das zweite mal einen Abend lang über mehrere Stunden Übungs- bzw Vorwehen. Und zwar alle 2 - 3 Minuten total regelmäßig!
Teilweise auch leicht schmerzhaft.
Als ich das heute meiner Schwester erzählte hat sie mich für verrückt erklärt und meinte es gäbe keine regelmäßigen Übungswehen und die würden nicht so oft kommen.
Ich solle sofort ins Krankenhaus.
Aber da ich das ja schon kannte und ich einfach gefühlt habe, dass die Maus nicht kommt. Und ich denke bei dem Abstand hätte ich es gefühlt 😅
Habe ich den Abend normal weiter verbracht und siehe da nach und nach ist alles wieder verebbt.

Hat jemand hier noch so oft Vorwehen? Hat das eventuell zu bedeuten, dass es bald losgehen könnte wenn die so häufig sind? Dieses Mal waren sie auch etwas schmerzhafter als letztes Mal.
Ich finde online auch echt nichts zu so häufigen und regelmäßigen vorwehen 🤔
Ich kann doch kein Einzelfall sein.

Liebe Grüße,
Emselinchen (37+6)

1

Hey!

Ich hatte das Gleiche letztes Wochenende. Freitag - Sonntag Abend alle 5 Minuten harter Bauch mit Ziehen. Das hielt dann so 1-2 Stunden an und ging mit Wärmekissen dann wieder weg.

Bei mir waren es definitiv Senkwehen, denn montags hatte ich Vorsorge und da hieß es, dass das Köpfchen tief und fest Im Becken und nicht mehr abzuschieben ist.

Auch jetzt habe ich vorwiegend abends öfters "Wehen". Aber sie hören immer wieder auf.

Meine Mäuse haben jetzt noch genau 1,5 Tage sich von selbst auf den Weg zu machen. Ansonsten werden sie Montag eingeleitet 🥴.

Achso, bin heute 37+4 mit meinen Zwillingsmädchen.

Alles Liebe ❤ 🍀

2

Hatte ich auch, meine waren dazu auch noch super schmerzhaft. .war davon überzeugt das es losgeht, aber leider waren es nur Senkwehen.
Ich hatte auch mitgestoppt, mein Mann wollte schon aufgrund der Regelmäßigkeit ins Krankenhaus fahren. Aber ich habe gespürt, dass es das noch nicht ist.

Die echten Geburtswehen kann man damit garnicht vergleichen, ich wusste nach kurzer Zeit ok das ist kein falscher Alarm.

Also ja, Übungs/Senkwehen können auch sehr regelmäßig sein 😅

Bearbeitet von Marisa.
3

Ja hatte ich tatsächlich auch vor 2 Wochen für 2 Tage, und diese Woche auch wieder. Bei mir sind es Senkwehen.

4

Hey!
So ging es mir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch.
Wir sind dann sogar ins KH, um es abklären zu lassen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es noch nicht losgeht. Aber die 2-3 Minuten Abstände und ein etwas längerer Weg ins KH haben uns doch irgendwie besorgt. Dort angekommen kamen die Wehen nur noch so alle 3-5 Minuten, waren aber deutlich auf dem CTG zu sehen. Und sie haben sich scheinbar auf den GMH ausgewirkt, denn der war 4 Tage zuvor bei meiner FÄ noch bei 2,7 cm und im KH dann nur noch bei 1-1,5 cm und der Muttermund 1-2 cm geöffnet.
Die Hebamme sagte, es kann jederzeit losgehen, aber genauso gut noch dauern und ich durfte entscheiden, ob ich stationär bleiben möchte oder nicht. Bin dann aber nach Hause und siehe da, ich kugele immer noch.
Ob es Senkwehen oder Vorwehen waren, kann wohl niemand sagen und ich hätte nie gedacht, dass sie so regelmäßig in so kurzen Abständen kommen…
LG Da.Le.2014 (36+2)

Bearbeitet von Da.Le.2014
9

Dachte beim lesen gerade das ist meine Story 😅
Hatte das kn der zweiten Schwangerschaft auch bei 36+0. Wehen alle paar Minuten, schmerzhaft. Ab ins Krankenhaus. Muttermund 2 cm offen, Hebamme meinte, das sieht nach Geburtsbeginn aus..nunja, der kleine Mann kam dann 40+0 😅

10

Das demotiviert mich jetzt aber, haha :-D

Bis 37+0 darf die Maus gerne auf jeden Fall noch drin bleiben und Weihnachten muss auch nicht unbedingt sein, aber dann darf sie gerne kommen, ich mag nicht mehr :-D

5

Ich habe das auch. Hab teilweise Nächte alle paar Minuten übungswehen, teilweise schmerzhaft. Dachte sogar schonmal das es los geht. Und dann ist der Spuck wieder vorbei. Meine Hebamme meinte das kann sein und einige Nächte so gehen und so ist es bei mir. Bin jetzt schon etwas weiter als du, aber auch alles schon so früh.

Alles gute dir 🍀

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (39+0)💙💙💙 noch 7tage

6

Das hatte ich auch. Hat bei 37+3 angefangen. Die erste Woche tgl über Stunden Wehen in 2-3 Minuten Abständen, die es echt in sich hatten und ca 90 sek gingen. Dann zwei Wochen in denen die Wehen überwiegend nachts in solchen Abständen/ Länge kamen. Und nach 3 Wochen Wehen kam unser Baby dann bei 40+3.

7

Hallo ich hab das auch seid 2-3 Wochen oft auch wie du sagst sehr schmerzhaft. Kannte das von meiner 1. SS nicht jedenfalls nicht so früh. Aber wo es richtig los ging mit den Wehen das hab ich sofort gemerkt. Es scheinen doch mehr Frauen als man glaubt Übungswehen zu haben zumindest wenn man hier liest❤️

Liebe Grüße und alles gute💖
22+4

8

Übungswehen schmerzen nicht.
Das sollten dann schon Senkwehen sein. Vor allem in solchen Abständen und dieser Dauer.

Dass es bald los geht, ist damit nicht gesagt, nein.

Bearbeitet von Talullah