Hallo ihr lieben,
Am Montag war ich bei meinen Gynäkologen, um Blut zu nehmen um den hcg Wert zu ermitteln.
Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, ich solle in die Praxis kommen, denn ich hätte einen sehr hohen hcg Wert. Er lag bei 55.000. 1 Woche zuvor war ich auch dort und im Ultraschall wurde nichts gesehen. Als ich nun am Dienstag nochmal vorbei kam, wurde ein Ultraschall gemacht und es kam heraus, dass ich in der 6+2 Schwangerschaftswoche bin. Die Ärztin hat mich aber wegen dem sehr hohen Wert verunsichert.
Was meint ihr? Woher kommt der hohe Hcg wert? Was sagt dieser Wert aus?
Eine Zwillingsschwangerschaft wurde ausgeschlossen. Oder kann sich in dieser Woche noch ein kleines Wesen verstecken?
Hoher hcg Wert
Ein ungewöhnlich hoher HCG Wert kann auf eine Blasenmole hindeuten.
Deswegen wird die Ärztin besorgt gewesen sein.
Mit Betonung auf kann, wahrscheinlich ist es eine ganz normale Schwangerschaft
In der 7. Ssw liegt er so zwischen 1000 und 50000. Du warst da jetzt drüber, aber das sind ja auch nur durchschnittliche Werte.
Ich würde jetzt erstmal nicht vom schlimmsten Ausgehen, es sieht eigentlich gut aus. ✌️
Hey,
Ich habe noch nie etwas von einer Blasenmole gehört oder gelesen, aber die Ärztin meinte, dass der Ultraschall normal aussieht. Es wurde die Fruchthöle, Dottersack und ein kleines Gummibärchen gesehen. Nur der hohe Wert, der schon Anfang der siebten Woche so hoch ist, verunsichert die Ärztin und sie weiß nicht, woher er kommt.
Ich hatte nie hcg Werte, aber meinen zweiten hat man erst in der 11 ssw gesehen 🙈
Vielleicht hab ich ja Glück und eines hat sich nur versteckt. Mein nächster Termin wird auch in der 11. Woche sein
Hallo. Was war denn die Ursache für die Abnahme vom hcg?
Bei mir war er es plus 15 bei 633, und bei es plus 22 16.000 knapp.
Er ist bei dir leicht über der Grenze, ich war jedes mal drüber.
Eine blasenmole hat schon in früher Woche massig hohe hcg Werte, bei dir ist s nur etwas über der Grenze. Studien zeigen dass neben Mehrlingsschwangerschaften auch Mädchen höhere hcg Werte haben können aber auch intakte Schwangerschaften.
Alles Liebe
Thea
Hallo,
Mir wurde Blut genommen, weil ich eine Woche zuvor wegen etwas anderem da war und dort wurde keine Schwangerschaft gesehen. Die Ärztin hat dann eine Woche später, als ich am Dienstag dort war, die Schwangerschaft festgestellt. Der Ultraschall sah normal aus meinte sie, aber ich sei erst Anfang der siebten Woche und da ist der Wert sehr ungewöhnlich und sie weiß auch nicht, woher er kommt.
Vlt hat sich doch noch ein zweites Kind versteckt?
Hallo 😊 Hatte bei 5+3 einen hcg wert von 44000, war auch mega besorgt, bin aber nun mittlerweile in der 21 ssw mit einem kind 😊
Lg