Bräunliche Blutung 24 SSW

Hallo, ich bin momentan etwas besorgt. Nach GV hatte ich etwas zeitversetzt einen bräunlichen Ausfluss (2 Tage später viel und dann nochmal weniger 4 und 5 Tage später). War dann gleich beim FA. Das war letzten Dienstag. Er untersuchte einmal vaginal und konnte kein Blut mehr sehen. Der Muttermund war verschlossen. Gebärmutterhalslänge hat er dann vermessen und die war ok laut seiner Aussage. Er guckte nochmal nach Platenta Praevia, aber ich habe nur eine Vorderwand Plazenta. Dann war ich beruhigt und sehr glücklich. Jetzt, 5 Tage nach der FA-Untersuchung habe ich heute plötzlich braunen Ausfluss. Also kein frisches oder dunkles Blut. Kann denn das von der Untersuchung sein und erst nach 5 Tagen „rauskommen“? Das wäre ziemlich spät, oder? Oder normal? Den Krümel spüre ich immer sich bewegen. Jetzt ist gerade Sonntag und ich würde ungern ins KH. Zumal wenn die da jetzt untersuchen, kann ja wieder eine Kontaktblutung theoretisch ausgelöst werden, die dann Tage später mich beunruhigt. Im ersten Trimester hatte ich öfter bräunliche Schmierblutungen und einmal eine helle Blutung, wo ich in Tränen aufgelöst ins KH bin. Es war dann ein Hämatom in der Gebärmutter, das abgeblutet ist. Danach sollte ich Progesteron nehmen bis zur 12. Woche. Krümelchen war bisher bei den Ultraschalls immer in Ordnung und wohlauf. Also eigentlich ist meine Frage, ob leichte Blutungen / Kontaktblutungen auch erst 5 Tage später rauskommen können. Vielen, lieben Dank. Mein nächster FA-Termin ist Ende Dezember.

1

Als Zusatzinfo: vor ca 14 Tagen hatte ich die 4. Corona-Impfung erhalten bei meinem FA. Weiß nicht, ob das vielleicht Blutungen begünstigen kann, wenn man dazu ohnehin neigt. Habe sie ansonsten gut vertragen. Nichtmal krank gefühlt, nur sehr müde. Und während ich das Prigesteron nahm, kamen diese Rückstände der Hülle von den Tabletten auch erst einige Tage später raus. Als ich mit dem Progesteron fertig war, hatte ich erst nach zwei Wochen das Gefühl, dass da wirklich gar nichts mehr nachkommt im Sinne von diesem schmierigen Rest. Vielleicht kommt bei mir auch alles etwas zeitversetzter raus. Zumindest manchmal. :-( Vor der SSW hatte ich das nicht so mit der Zeitversetztheit.

2

Hey Murmeli,

Ich würde sagen ja, die Blutung bzw der Rest davon kann auch erst nach einiger Zeit rauskommen.
Ich hatte in der 1. Ss in der 8 ssw hellrote Blutungen, die zum Glück auch zeitnah wieder aufhören. Jedoch fing ca. eine Woche später auch solch bräunlich schmiere an, bei der mir der FA dann gesagt hat, dass das der Rest der Blutung wäre der nun noch raus kommt.

Hoffe bei dir ist alles gut und es hört trotzdem schnell auf 🍀

3

Danke dir! :-) Ja, ich bin auch einfach zuhause geblieben und beobachte das die nächsten Tage. Im Moment scheint es weg. Jetzt mache ich mal einen Spaziergang von 40 min, den ich gewohnt bin und gucke nochmal. Ansonsten habe ich heute ganz ruhig gemacht und Krümel und mir etwas leckeres gekocht. #verliebt