Stimmungsschwankungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Wochen echt schlimm. Normalerweise bin ich eine recht entspannte Person und mich bringt nichts so schnell zum „zickig“ werden. Aber momentan bin ich schrecklich, jede Kleinigkeit regt mich auf. Meine Zündschnur ist so kurz, so kenne ich mich gar nicht.
Wird das irgendwann wieder besser? Leider passiert es immer mal wieder, dass mein Mann eins auf den Deckel bekommt für Dinge die mich normalerweise nicht stören. Hab ganz schön Mitleid mit ihm 😅 ist das nur eine Phase oder bleibt das wegen der Hormone jetzt die ganze Schwangerschaft so 😮‍💨

Liebe Grüße
Nici (12. SSW)

1

Ich bin seit Tagen so nahe am Wasser gebaut, schrecklich. Mein Mann hat sich gestern nicht so brennend für Babyschalen interessiert, wie ich es wollte, da habe ich Rotz und Wasser geheult 😅
Heute habe ich mit meiner Mutter telefoniert und sie zu ihrer Meinung nach etwas gefragt. Als sie da andere Meinung war als ich, kamen mir direkt wieder die Tränen. Das ist so schlimm gerade.
Ich hoffe, dass das m besser wird, denke aber, dass es durch die Hormone jetzt einfach so ist und wir einfach etwas empfindlicher sind, jede auf ihre Weise.
Gutes Durchhalten dir

Lg Casa (14+0)

3

Oh so geht es mir abends oft!
Ich kann dich so gut verstehen. Ich find es aber auch gerade einfach schön, dass ich mich jetzt nicht damit so alleine fühle. Im Alltag komme ich mir oft vor wie ein Alien, weil bei mir alles so anders ist als bei allen anderen und ich keine Schwangeren bei mir im Umkreis habe mit denen ich mich austauschen könnte.

Dir auch gutes Durchhalten! 🌞

2

Das hatte ich zu beginn der ss auch. Hatte echt keine Nerven und meine Jungs und mein Mann bekamen es ab🙈 konnte mich tw selbst nicht mehr ertragen.
Mein Mann sagte nur, wird bestimmt ein Mädchen, denn bei den 3 Jungs war ich immer tiefentspannt.🤣
Tatsächlich wird es ein Mädchen 😉

Und ja es geht vorbei. Bei mir war es ca ab dem 4, 5 Monat vorbei

4

Oh ich kann mich auch kaum selbst kaum ertragen, das kenn ich so gut.

Okay dann hab ich ja noch etwas vor mir. Da kann ich meinen Mann nur noch bis dahin weiter Nerven aus Stahl wünschen 😂

Bin sehr gespannt was wir bekommen. Bei anderen hatte ich immer schnell ein „Gefühl“ bei mir selbst nicht. Ist dazu unser erstes Kind, kann also gar nicht aus vorherigen Schwangerschaften vergleichen 🙈

6

Die lieben Männer sollen auch was davon haben🤣

weiteren Kommentar laden
5

Mir geht es auch so. Seit ein paar Tagen bin ich noch dazu gefühlt nur am heulen oder zumindest total depri drauf. Mein Mann zieht den Kopf ein :-D ich bewundere wirklich alle werdenden Mamas, die in der Schwangerschaft schon kleine Kinder zuhause haben und funktionieren "müssen".

Mahatma (11+4)

7

Das denke ich mir auch jedes Mal!
Hab ich wahnsinniges Respekt vor 🙈
Ich halt es mit der Übelkeit kaum aus meinen Alltag zu meistern 😅

8

Hab heute den ganzen Tag nur motzig mit meinem Mann geredet weil er alleine mit unserer Tochter mittags spazieren gegangen ist & mich hat schlafen lassen,
Ich wollte unbedingt in der Sonne spazieren gehen.
Bin immer noch wütend obwohl ich weiß wie absurd es ist.

Kann nur sagen: geht mir genauso 🫠

9

Bei mir ist es ganz genauso. Er lässt mich mittags in Ruhe schlafen und das passt mir dann wiederum auch nicht 😂
Verrückt was die Schwangerschaft mit einem machen kann.

11

Ich habe meinen Mann letztens gebeten "4-5" Ballons für den kindergeburtstag aufzupusten. Es waren dann locker mehr als zehn, als ich um die Ecke bog😅 dann sind meine Hormone mit mir durch gegangen und als er aus dem Raum war habe ich drei aus "Wut" kaputt gemacht😂😂😂 ich hoffe, dass das bald nachlässt mit der Impulsivität😁