Hallo Miteinander
weiss grad gar nicht wo mir der Kopf steht
Am Dienstag ist der Termin für den geplanten Kaiserschnitt und leider ist nun meine Mutter, die Babysitter machen würde, für meinen großen, seit gestern krank. Fieber, Gliederschmerzen & Halsschmerzen.
Was mache ich denn nun? Meint ihr es sei möglich, bis Dienstag nicht mehr ansteckend zu sein? Sie würde mich und meinen Partner morgens ins Krankenhaus fahren müssen und danach meinen kleinen dann zu sich mitnehmen.... Habe nun soviele Bedenken... oder sollte ich den Termin besser absagen? Dass mein Partner auf meinen Sohn aufpasst ist eigentlich auch ausgeschlossen, da er bei der Geburt und auch die Zeit danach bei mir im Krankenhaus bleiben wird (Familienzimmer). Ist es möglich dort evtl auch das Geschwisterkind mitzunehmen für evtl 1-2 Tage bis meine Mutter ihn nehmen könnte ?
Ansonsten bleibt wohl nur, den Kaiserschnitt wohl zu verschieben, aber ich wollte unbedingt Weihnachten wieder raus sein, wegen meinem "großen"
Übermorgen Kaiserschnitt und Babysitter für Geschwisterkind krank :O
Den Großen mitnehmen wird unmöglich sein, gerade weil dieses RS Virus rumgeht, das würden die nicht machen. Habt ihr sonst keinen der auf euren Sohn aufpassen kann ?
Ihr habt doch bestimmt (hoffentlich) einen Plan B. Auf den würde ich unbedingt zurückgreifen.
Du wirst niemals wissen, ob deine Mutter Dienstag nicht mehr ansteckend ist. Im Zweifelsfall eher ja. Und mit einem Neugeborenen daheim wollt ihr das sicherlich nicht riskieren. Drum ist ja ein Plan B so wichtig.
Tatsächlich nicht, da die komplette Familie am arbeiten ist.... geplant war eben meine Mutter, dachte leider das klappt alles
PS: aus welchem Grund und bei welchem Schwangerschaftsalter wird denn der Kaiserschnitt gemacht? Je nach dem wird verschieben schwierig. Genau in die Feiertage wird bestimmt kein geplanter Kaiserschnitt gelegt. Und je nach dem was deine Mutter hat kann man easy 10-12 Tage ansteckend sein (siehe Covid).
Tatsächlich ist es "nur" ein Wunschkaiserschnitt bei 38+2.
Hallo,
könnte schwierig sein mit der Verschiebung des OP- Termins vor Weihnachten.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es mit dem Kaiserschnitt alleine durchziehen und den Mann Zuhause auf das große Kind aufpassen lassen.
Du solltest in den Sauren Apfel beißen und den KS dann ohne deinen Partner machen.
Es bringt doch nichts wenn sich dein großes Kind bei der Oma ansteckt und damit das Baby gefährdet.
Familie, Nachbarn, Freunde..? Man kennt doch so viele Leute. Viele würden sicher gerne für eine Nacht aushelfen.
Das ist natürlich blöd, im Zweifel musst du alleine durch sen KS. Bei meinem 2. Kind hat mein Exmann unseren Sohn morgens in die Kita gebracht zu um 7, ich war ab 6 im KH.
7:30 kam mein Ex und traf auf mich beim Reinfahren in den OP.
Um 14 Uhr musste er den Großen aus der Kita holen , bis 13:30 blieb er also bei mir.
Ist Ganz normal Kita ne Option? Oder Freude für den Vormittag?
Verschieben werden sie nicht machen .
Ich weiß nicht, wie groß der Große ist- aber kann er denn nicht mit zu Freunden? Unsere Große wurde von der Kita von Freunden abgeholt weil der Kaiserschnitt länger dauerte als geplant (bzw später anfing). So 2, 3 Stunden danach ist dann ihr Papa zum Abholen gefahren.