Agyrax auf eigene Faust?

Bin in der 7ssw schwanger, komme Mittwoch in die 8te Ssw und ich quäle mich mal wieder mit extremer Übelkeit und gelegentlichem Erbrechen. Bei meiner Tochter hatte ich die 9 ssw Hyperemisis Gravidarum und habe damals Agyrax im Krankenhaus bekommen. Leider gab es das 2019 nur im Krankenhaus und ich konnte von einer Freundin zum Glück Postafen nehmen, ist das gleiche wie Agyrax. Zu Hause läuft jetzt allerdings schon ein Kind herum und wenn der Papa auf der Arbeit ist, bringe ich sie oft in ihr Zimmer zum spielen oder wir kuscheln und sie schaut(ja ich bin eine richtig schlechte Mutter) Serien auf dem Tablet.
Als ed Agyrax wieder gab haben wir es schonmal gekauft:D also haben wir jetzt sogar etwas da. Kann ich das ruhig auf eigene Faust nehmen ?

1

Ich hab von meiner FA Cariban verschrieben bekommen, hatte mir aber auch zuvor schon Agyrax bestellt. Habe Cariban nicht gut vertragen, deswegen habe ich auch Agyrax gewechselt, ohne Absprache. Es hilft in Maßen, aber Erbrechen tu ich morgens trotzdem noch.
Drücke die Daumen, dass es dir hilft. Hab es seit Woche 6 und bin ich Mitte 11. SSW - ich mag nicht mehr 😝

2

Bei meiner Tochter zog sich das Erbrechen und die Übelkeit von Woche 9 bis 16 #heul
Bekomme von meiner Mutter immer nur zu hören, wollte ja unbedingt schwanger werden und Frauen die es nicht können würden sich über diese krasse Übelkeit freuen...

4

Naja ich bin auch erst Schwanger durch drei Kinderwunschbehandlungen geworden - und teilweise ja freu ich mich, meine Schwangerschaft zu bemerken. Es dürfte aber ruhig weniger sein als das 😅

3

Ich nehme es auf eigene Faust (hatte bereits 2 HG Schwangerschaften), hatte auch noch abgelaufenes Agyrax (😅 wirkt noch) und habe die Tage rezeptfrei bei einer belgischen Apotheke bestellt.
Habe heut trotzdem alles wieder ausgekotzt 😞

5

Natürlich ist es immer vernünftiger, mit dem Arzt oder Apotheker zu reden :)

Es ist jedoch kein rezeptpflichtiges Medikament und man kann bei Embryotox auch gut selbst nachlesen, wie es mit dem Medikament und Schwangerschaft aussieht - nämlich ziemlich gut.

Ich habe es auch auf eigene Faust genommen und direkt beim nächsten Termin meinen FA gesagt. Er hat nur genickt und sonst nicht viel dazu gesagt.